Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Die UPC Vienna Capitals verlieren am Ostersonntag Spiel 2 der Finalserie beim EC KAC unglücklich 1:2 in der Overtime. Die Capitals hielten...

Logo Vienna CapitalsWien. (PM) Die UPC Vienna Capitals verlieren am Ostersonntag Spiel 2 der Finalserie beim EC KAC unglücklich 1:2 in der Overtime. Die Capitals hielten im Klagenfurter Hexenkessel gut dagegen und mussten sich schließlich denkbar knapp geschlagen geben. In der Best-of-seven-Serie führt jetzt der KAC 2:0. Weiter geht es am Dienstag mit Spiel 3 im Sportzentrum Kagran (20:30 Uhr).

 

Beide Mannschaften setzten dort fort, wo sie am Donnerstag im ersten Finalspiel aufgehört hatten: Volle Konzentration in der Defensive, frühes Attackieren und die Scheibe bei jeder Gelegenheit aufs Tor bringen. Die Capitals spielten selbstbewusst, Jonathan Ferland und Francois Fortier kamen zu den ersten Chancen, auf der Gegenseite entschärfte Caps-Torhüter Matt Zaba zwei gefährliche Schüsse des KAC. Die Wiener mussten sechs Minuten in Unterzahl spielen, überstanden diese Phase aber souverän.

 

Im Mittelabschnitt häuften sich die Torszenen auf beiden Seiten. Die Capitals übernahmen langsam die Kontrolle und drängten auf den Führungstreffer. Francois Fortier scheiterte knapp und im Gegenzug traf Herburger zur 1:0-Führung für den KAC. Fast postwendend scheiterte Michael Schiechl nach einem Alleingang an der Latte – wieder Pech für die Wiener. Doch die Capitals ließen die Köpfe nicht hängen, kämpften weiter und wurden belohnt. Jamie Fraser versenkte einen Abpraller zum 1:1 im Kreuzeck.

 

Auch im Schlussabschnitt blieb es spannend. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung, kamen immer wieder zu Torchancen, aber beide Torhüter waren in der regulären Spielzeit nicht zu bezwingen. Matt Zaba parierte noch wenige Sekunden vor Ende des Schlussdrittels einen Schuss von Scofield. So ging es in die Overtime. Dort hatten die Capitals gute Möglichkeiten, belagerten das KAC-Tor teilweise, doch ein schneller Konter des KAC brachte die Entscheidung. Lammers traf zum entscheidenden 2:1 für die Klagenfurter.

 

Headcoach Tommy Samuelsson: „Trotz der Niederlage haben wir heute viel besser gespielt als zuletzt, wir waren aggressiver. Nach dem Rückstand haben wir uns zurück gekämpft, leider haben wir unsere Torchancen danach nicht genützt. Beide Partien waren sehr eng, trotzdem es jetzt 2:0 für den KAC steht, ist noch alles offen. Es ist nur ein Break für die Klagenfurter – mehr nicht. Wenn wir am Dienstag gewinnen, bekommen wir sicher noch zusätzlichen Auftrieb. Es stehen sich die beiden besten Teams Österreichs gegenüber, es war klar, dass es eine enge Serie wird.“

 

Finale Best-of-seven-Serie               Capitals – KAC 0:2

 

DO      28.03.2013      20.30   UPC Vienna Capitals – KAC         0:1

SO       31.03.2013      17.45   KAC – UPC Vienna Capitals          2:1 n.V.

DI       02.04.2013      20.30   UPC Vienna Capitals – KAC

FR       05.04.2013      20.30   KAC – UPC Vienna Capitals

 

Falls notwendig:

SO       07.04.2013      17.45   UPC Vienna Capitals – KAC

DI       09.04.2013      20.30   KAC – UPC Vienna Capitals

FR       12.04.2013      20.30   UPC Vienna Capitals – KAC

 

 

EC KAC – UPC Vienna Capitals 2:1 (0:0,1:1,0:0,1.0)

Tor: Herburger (29.), Lammers (66.); bzw. Fraser (38.)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert