Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr heutiges Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren knapp mit 1:2 verloren. Nach zwei frühen Gegentoren liefen die Westsachsen... 1:2! Eispiraten mit knapper Niederlage gegen Kaufbeuren

Dominik Walsh – © by Sportfoto-Sale (DR)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr heutiges Auswärtsspiel beim ESV Kaufbeuren knapp mit 1:2 verloren.

Nach zwei frühen Gegentoren liefen die Westsachsen lange einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Dominic Walsh traf kurz vor dem Ende zum 1:2-Anschluss, leitete die Wende damit aber nicht ein. Das nächste Spiel bestreiten die Eispiraten am Sonntag im heimischen Sahnpark gegen den EV Landshut (25.09.2022 – 17:00 Uhr).

Die Mannschaft von Marian Bazany, der weiter auf Valentino Weißgerber und Nick Walters verzichten musste, Willy Rudert aber wieder im Lineup begrüßen konnte, fand nicht gut ins Spiel. Die Kaufbeurer starteten druckvoll in den ersten Durchgang und konnten sich folgerichtig schon früh belohnen. Jere Laaksonen fälschte einen Blueliner ab und ließ Ilya Sharipov im Kasten der Eispiraten keine Abwehrchance – 0:1 (3.). Auch in der Folge blieben die Allgäuer am Drücker und legten gleich nach. Tobias Echtler bediente Sebastian Gorcik, der Ilya Sharipov zwar anschoss, von dem Deutsch-Russen sprang der Puck allerdings zum 0.2 über die Linie (6.). Im Anschluss hatten die Pleißestädter noch Glück, so ging es mit dem 0:2 auch ins Mitteldrittel.

Im zweiten Durchgang stabilisierten sich die Eispiraten und kamen nun auch selbst zu guten Gelegenheiten. Während Daniel Fießinger, der Goalie der Buron Joker, aber immer wieder zur Stelle war, blieb auch Sharipov ohne weiteren Gegentreffer. Das Spiel hingegen wurde etwas rauer – statt Toren gab es einige Cecks, einen Fight zwischen Ole Olleff und Sebastian Gorcik und einige Strafminuten, welche von beiden Überzahlformationen aber nicht genutzt wurden.

Im Schlussabschnitt sahen die 1.814 Zuschauer in der Erdgas Schwaben Arena weiter ein ausgeglichenes Spiel, in welchem es die Eispiraten immer wieder verpassten, den Anschluss zu erzielen. Dieser fiel letztlich aber doch: In der 52. Minute fasste sich Dominic Walsh an der blauen Linie ein Herz, hatte aber auch Glück, dass sein Schuss durch die Hosenträger von Daniel Fießinger rutschte – 1:2. Der erste Saisontreffer des Verteidigers bedeutete gleichzeitig aber auch den Endstand. So müssen die Schützlinge von Maria Bazany in der noch jungen Saison weiter auf den ersten Auswärtssieg warten.

Torfolge (2:0, 0:0, 0:1):
1:0 Jere Laaksonen (Philipp Bidoul, Joseph Lewis) 02:24 2:0 Sebastian Gorcik (Tobias Echtler, Jacob Lagacé) 05:22 2:1 Dominic Walsh (Filip Reisnecker) 52:30
Zuschauer: 1.814

Eispiraten stellen Nachwuchs zum Heimspiel gegen Landshut vor
ETC Crimmitschau präsentiert sich auf dem Eis

Die Eispiraten werden am morgigen Sonntagnachmittag, im Rahmen des Heimspiels gegen den EV Landshut, den Nachwuchs ihres Stammvereins ETC Crimmitschau e.V. vorstellen. Dabei werden sich zahlreiche Kinder, Trainer, der Vorstand sowie Sponsoren des Vereins im Vorfeld des DEL2-Spiels zunächst auf dem Eis präsentieren und dieses im Anschluss aus einem gesonderten Block verfolgen können.

Dafür werden die Eispiraten den Mitgliedern und Sponsoren des ETC Crimmitschau e.V. den kompletten Gästeblock zur Verfügung stellen. Die Gästefans aus Landshut, von welchen nur eine geringe Anzahl erwartet wird, erhalten im Gegenzug ausreichend Platz im Familienblock der Eispiraten und müssen den Haupteingang des Kunsteisstadions verwenden, da der Gästeeingang gesperrt ist.

U17 startet gegen Kölner Haie in die neue Saison

Bereits am heutigen Samstag um 17:30 Uhr startet die U17 des ETC in die neue Spielzeit 2022/23. Das Team tritt nach dem letztjährigen Aufstieg in die Division 1 im Sahnpark gegen die Kölner Haie an. Bereits am morgigen Sonntag kommt es um 9:00 Uhr zum Rückspiel. Weitere Gegner in der Liga sind unter anderem auch Düsseldorf, Berlin, Krefeld, Iserlohn, Dresden und Wolfsburg. Wir wünschen den Nachwuchscracks einen guten Start in die neue Spielzeit!

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert