Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau kehren ohne Punkte von ihrer Auswärtspartie in Frankfurt zurück. Das Team von Cheftrainer Mario Richer unterlag bei den... 0:2! Eispiraten glücklos in Frankfurt
Mark Arnsperger

Mark Arnsperger – © by EH-Mag. (SR)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau kehren ohne Punkte von ihrer Auswärtspartie in Frankfurt zurück.

Das Team von Cheftrainer Mario Richer unterlag bei den Löwen mit 0:2. Am Sonntag treffen die Westsachsen dann im Sahnpark auf die Heilbronner Falken. Dieses Spiel wird live und exklusiv auf Sprade.TV übertragen.

Ohne den angeschlagenen Dominic Walsh, den leichtverletzten Dominic Walsh, den werdenden Papa Carl Hudson und den längerfristig verletzten Tryout-Angreifer Lukas Lenk, lief bei den Eispiraten im ersten Drittel nicht viel zusammen. So waren es lediglich die Hausherren, welche von Beginn an Druck machten und auch die besseren Möglichkeiten für sich verbuchen konnten. Mike Mieszkowski war es schließlich, der nach Vorlage seines Bruders Darren zum 1:0 einschieben konnte (11.). Auf den ersten Blick schien Mieszkowski den Puck mit dem Schlittschuh versenkt zu haben, durch den Videobeweis wurde aber klar, dass er die Scheibe mit dem Schläger ins Tor bugsierte.

Die Crimmitschauer kamen besser aus der Kabine, mussten sich aber immer wieder gegen die Angriffe der Löwen stemmen. Nach einem eher schlechten Saisonstart brachten die Frankfurter eine starke Leistung auf das Eis und bestraften die Eispiraten, die in einigen Situationen zu passiv wirkten, mit dem 2:0. Im Powerplay fälschte Manuel Strodel den Puck ab und tunnelte den ansonsten stark aufgelegten Mark Arnsperger (27.). Der junge Goalie bestritt sein zweites Saisonspiel und hielt seine Vorderleute oft in der Partie. Auf der Gegenseite zeigte aber auch Löwen-Schlussmann Kucis eine ansprechende Leistung und vereitelte somit die ein oder andere gute Einschusschance der Richer-Schützlinge.

Die Eispiraten schienen auch im Schlussabschnitt schier glücklos. Zwar tauchten die Sachsen nun immer wieder teils gefährlich vor dem Tor von Basti Kucis auf, der jedoch einen guten Tag erwischte und es nicht zuließ, dass die Crimmitschauer noch einmal in die Partie zurückkam. Auch Arnsperger parierte im dritten Durchgang stark und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Somit müssen die Mannen von Coach Mario Richer die Heimreise nach Crimmitschau ohne Punkte im Gepäck antreten.

Torfolge (1:0, 1:0, 0:0):
1:0 Mike Mieszkowski (Darren Mieszkowski, Carter Proft) 10:46
2:0 Manuel Strodel (Landon Ferraro, Kyle Wood) 26:01 – PP1
Zuschauer: 0

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert