Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Höchstadt. (PM) Der Kader der Höchstadt Alligators für die kommende Oberligasaison füllt sich. Dabei bleibt sich der Verein seiner Linie treu, den alten Kader... Zwei Verlängerungen und ein Abgang beim HEC

Logo Höchstadt AlligatorsHöchstadt. (PM) Der Kader der Höchstadt Alligators für die kommende Oberligasaison füllt sich. Dabei bleibt sich der Verein seiner Linie treu, den alten Kader so weit wie möglich zusammenzuhalten und nur gezielt zu ergänzen. Nach der Neuverpflichtung des Selber Publikumslieblings und Routiniers Daniel Heilman, kann Sportvorstand Jörg Schobert in dieser Woche die Verlängerung mit zwei „Jungen Wilden“ vermelden, muss aber auch einen Abgang hinnehmen.

Ein weiteres Jahr für die Panzerechsen auflaufen werden Patrick Dzemla und Philipp Seelmann. Der 25-Jährige Deutschtscheche Dzemla konnte sich vor allem in der Zwischenrunde und den Playoffs für eine weitere Saison an der Aisch und empfehlen. Nach Startschwierigkeiten in der Vorrunde, als er nicht so richtig in Tritt kam, zeigte er gerade in der heißen Phase der Saison was in ihm steckt. In den 20 Zwischen- und Endrundenspielen erzielte er für die Alligators mehr Punkte als in den 26 Vorrundenspielen und zeigte vor allem vor dem Tor und durch großen Einsatz, wie wertvoll er für das Team von Daniel Jun sein kann. In der kommenden Saison kann sich Dzemla jetzt für höhere Aufgaben empfehlen, denn wie so viele junge Spieler reizte ihn die Oberliga schon lange. Jetzt hat er mit Höchstadt die Chance sich dort auch zu beweisen.

Während Dzemla mit 25 Jahren bereits im besten Eishockeyalter ist und in den nächsten Jahren in die Rolle eines Führungsspielers kommen soll, ist Philipp Seelmann noch eher ein Perspektivspieler für die Zukunft. Der, im Nachwuchs des SC Riessersee groß gewordene, 19-jährige Stürmer zeigte in der vergangenen Saison mit viel Einsatz und Kampfgeist sein großes Potential für die Zukunft. Dabei kam das Offensivtalent eher durch Zufall an die Aisch, da er in der Nähe von Höchstadt einen Ausbildungsplatz fand. Bereits in der Vorbereitung konnte der quirlige Angreifer außer Jun und Schobert auch das Publikum überzeugen, da er sich immer wieder für sein Team voll „reinhaute“ und so während der Saison sogar zu zwei Torerfolgen kam. In der nächsten Saison möchte Seelmann den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Die neue Liga macht die Aufgabe sicher nicht einfacher, bedeutet aber natürlich auch eine Herausforderung, die der Kämpfer Seelmann wohl gerne annehmen wird.

Neben den zwei Vertragsverlängerung muss der HEC aber auch einen Abgang verkraften. Stürmer André Lenk möchte in der kommenden Saison eine Eishockeypause einlegen und steht den Panzerechsen daher auf eigenen Wunsch für die Spielzeit 16/17 nicht zur Verfügung. Sportvorstand Jörg Schobert bedauert den Abgang des gebürtigen Klingentalers: „Es ist sehr schade, dass sich André gerade jetzt für eine Pause entschieden hat. Gerade in der kommenden Saison hätte er die Chance gehabt gegen seinen Ex-Verein Schönheide zu zeigen, was er dazu gelernt hat. Aber natürlich akzeptieren und respektieren wir seine Entscheidung und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“

Ein weiterer Ex-Spieler der Vorsaison hat derweil übrigens einen neuen Verein gefunden. Sven Gäbelein schließt sich in der kommenden Saison wieder dem HC Landsberg an und kehrt damit zu dem Verein zurück von dem er zuvor an die Aisch gewechselt ist.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert