Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Logo Tornado NieskyNiesky. (PM) Am Wochenende vor Weihnachten müssen die Tornados wieder zwei schwere Spiele in der Oberliga Ost  bestreiten. Bereits am Freitag fahren sie nach Halle. Das Spiel gegen die Saale Bulls findet am 19.12.2014 um 20:00 Uhr im Sparkassen-Eisdom statt. Die Nieskyer waren schon am 05.12.2014 dort und hatten den Hallensern erst in der Verlängerung zwei Punkte geschenkt. Diesmal wollen sie natürlich gern 3 Tabellenpunkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag, den 21.12.14 kommen dann die Icefighters aus Leipzig das erste Mal in der Saison nach Niesky.

Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr im Freiluftstadion am Waldbad. Die beiden Teams standen sich am 01.11.2014 in der Messestadt gegenüber. Damals verloren die Tornados mit 5:2. Das heißt diesmal, Revanche gegen den Tabellenersten.

An diesem Wochenende muss Tornado-Trainer Jens Schwabe auf seine Torfrau Ivonne Schröder verzichten.

Sie ist mit der Frauennationalmannschaft in Schweden. Neben Robert Handrick wird Ronny Greb dafür als

Ersatztorwart zur Verfügung stehen. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Marcel Linke, Marcel Leyva und Sven Becher. Freitag kann auch Richard Jandik arbeitsbedingt nicht mit nach Halle fahren.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.