Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Mit Phil Hungerecker und André Gerartz haben die Kassel Huskies zwei junge talentierte Stürmer aus der Oberliga unter Vertrag genommen. Während der... Zwei Sturmtalente für die Huskies
André Gerartz - © by EH-Mag. (DR)

André Gerartz – © by EH-Mag. (DR)

Kassel. (PM) Mit Phil Hungerecker und André Gerartz haben die Kassel Huskies zwei junge talentierte Stürmer aus der Oberliga unter Vertrag genommen.

Während der 21 Jahre alte Hungerecker von den Hannover Scorpions zu den Huskies stößt, kommt André Gerartz von den Hannover Indians nach Nordhessen. Der gebürtige Lüneburger Hungerecker lief in den vergangenen beiden Jahren für die Scorpions auf und sammelte in 89 Spielen für die Scorpions 108 Punkte (42 Tore). In Kassel ist der vielseitig einsetzbare Stürmer kein Unbekannter. Im Zuge der Kooperation zwischen den Huskies und den Scorpions absolvierte Hungerecker bereits in der vergangenen Saison einige Trainingseinheiten mit den Huskies.

„Phil hat bereits in den Trainingseinheiten der vergangenen Saison gezeigt, dass in ihm Potenzial steckt. Er hat gute Veranlagungen und gute Spielmacherqualitäten“, erläutert Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.
Die Huskies sind die erste DEL2-Station für den 21 Jahre alten Hungerecker.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich muss mich bei Rico Rossi und Joe Gibbs bedanken, dass sie mir die Chance dazu geben, mich in der DEL2 zu beweisen“, so Hungerecker.

Den Ruf eines Torjägers hat sich André Gerartz in den vergangenen drei Jahren in der Oberliga erarbeitet. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte für Timmendorf und Hannover in den vergangenen drei Jahren in 122 Spielen 127 Tore und legte 79 Tore auf. Mit 35 Toren in 38 Einsätzen war der 1,88 Meter große Stürmer nicht nur bester Torjäger seines Teams, sondern auch zweitbester deutscher Torschütze beider deutschen Oberligen.

„André hat in seinen drei Jahren in der Oberliga große Konstanz gezeigt und bewiesen, dass er einer der besten Torjäger der Liga ist. Wir wollen ihm die Chance geben, in der DEL2 Fuß zu fassen “, sagt Joe Gibbs über den 1,88 Meter großen Stürmer.

Für den gebürtigen Kölner ist die Saison beim amtierenden DEL2-Meister ebenfalls die erste Station in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. „Ich freue mich riesig darauf, mein ersten Zweitligaerfahrungen in Kassel zu machen. Ich habe sehr viel positives über die Stadt und die Fankultur gehört“, so Gerartz, der 2014 als Rookie des Jahres in der Oberliga Nord ausgezeichnet wurde.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert