Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Nach dem Open-Air-Spektakel vor 30.000 Zuschauern in der Commerzbank-Arena Frankfurt freuen sich die Löwen auf die erste Saison-Partie in der Eissporthalle Frankfurt.... Zurück in der Höhle der Löwen / Heimspiel gegen Ravensburg am Freitag
Paul Gardner - © by Eishockey-Magazin (DR)

Paul Gardner – © by Eishockey-Magazin (DR)

Frankfurt. (PM) Nach dem Open-Air-Spektakel vor 30.000 Zuschauern in der Commerzbank-Arena Frankfurt freuen sich die Löwen auf die erste Saison-Partie in der Eissporthalle Frankfurt. Am Freitagabend sind die Ravensburg Towerstars (Spielbeginn 19:30 Uhr) zu Gast. Die Gäste aus Schwaben gehören zum Favoritenkreis der diesjährigen DEL2-Saison. Am Sonntag reisen die Löwen Frankfurt in die Lausitz. Das Spiel gegen die Füchse beginnt um 17:00 Uhr.

Löwen-Stürmer Matt Pistilli brennt auf sein Liga-Debüt in der Eissporthalle Frankfurt: „Es war schon gegen Köln eine tolle Stimmung und das SUMMER GAME bleibt sowieso in bester Erinnerung. Aber in der eigenen Halle zu spielen ist immer das Schönste.“

Trainer Paul Gardner erwartet zwei heiße Spiele: „Es werden mit Sicherheit zwei schwierige Aufgaben. Wir müssen dafür sorgen, dass wir uns 60 Minuten auf unser Spiel konzentrieren. Für uns ist das Spiel am Freitag unser erstes richtiges Heimspiel und es ist gut, dass so langsam die übliche Saison-Routine beginnt. Vor unseren eigenen Fans wollen wir natürlich ein Sieg gegen eines der Top-Teams holen. Überhaupt bietet das Wochenende die Chance, sich erstmals weiter oben festzusetzen. Dafür müssen wir aber unsere beste Leistung abrufen.“

Mit vier Punkten aus zwei Spielen stehen die Löwen Frankfurt derzeit auf Rang fünf. Besser platziert sind die Füchse, die fünf Zähler aus den ersten beiden Partien einfahren konnten (Platz 3). Ravensburg ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet (drei Punkte, Platz sieben).

Aktuelle Kader-Informationen
Das Löwen-Rudel ist soweit komplett. Verteidiger Eric Stephan kehrt nach überstandener Sperre wieder in das Aufgebot zurück. Es fehlen natürlich noch die beiden US-Boys Nick Mazzolini und Matt Tomassoni.

Rund um das Heimspiel
Die Löwen Frankfurt freuen sich auf den Besuch von Engelbert Grzesiczek, der am Freitag im Rahmen der Jubiläums-Aktion „25 Jahre, 25 Helden“ bei uns in der Eissporthalle Frankfurt zu Gast ist.

Weitere Informationen
 Hallenöffnung ist um 18:30 Uhr (18:15 Uhr für Dauerkarten).
 Die Abendkasse ist ab 17:30 Uhr besetzt.
 Parken ist auf dem Festplatz vor der Eissporthalle Frankfurt möglich (Gebühr 3 Euro).
 SpradeTV übertragt die Partie gegen Ravensburg.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert