Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Der sechste Neuzugang der Lausitzer Füchse kommt aus Schwenningen. Yannick Mund unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison. Der 23-jährige Verteidiger kam... Yannick Mund wird ein Fuchs

Torjubel Weisswasser – © by EH-Mag. (MT)

Weißwasser. (PM) Der sechste Neuzugang der Lausitzer Füchse kommt aus Schwenningen. Yannick Mund unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison.

Der 23-jährige Verteidiger kam in der abgelaufenen Saison auf 17 DEL-Einsätze für Schwenningen, in denen er ein Tor erzielte. Außerdem wurde der Rechtsschütze in 37 Spielen bei Zweitligist Freiburg eingesetzt. Dabei gelangen Mund drei Tore und sieben Vorlagen.

„Yannick ist ein Arbeitstier, der fleißig trainiert und hart spielt. Er ist ein junger Verteidiger, der sich ständig verbessern will und noch viel erreichen will und kann“, schätzt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää seinen Neuzugang ein.

Mit der Verpflichtung von Yannick Mund umfasst der Kader der Lausitzer Füchse aktuell elf Spieler.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert