Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Wolfsburg. (SH) Vor heimischer Kulisse wollten die Grizzly Adams die Leistung vom 1. Spiel in Nürnberg bestätigen und gingen am Ende als souveräner...

 

Robbie Bina bereitete zwei Treffer vor - © by Eishockey-Magazin (AG)

Robbie Bina bereitete zwei Treffer vor – © by Eishockey-Magazin (AG)

Wolfsburg. (SH) Vor heimischer Kulisse wollten die Grizzly Adams die Leistung vom 1. Spiel in Nürnberg bestätigen und gingen am Ende als souveräner Sieger vom Eis. Auch wenn Wolfsburgs Trainer Pavel Gross nach dem Spiel anmerkte, dass der Sieg am Ende zu deutlich ausfiel und das Spiel bedeutend enger war.

 

Bereits im ersten Drittel stellten die Grizzlys die Weichen für den Heimsieg und damit den zweiten Sieg in der Play-Off-Serie gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Gäste begannen druckvoll und störten die Wolfsburger früh im eigenen Drittel. Die Defensivleistung der Gastgeber stimmte jedoch trotzdem und wenn Nürnberg die Scheibe doch in Richtung Tor brachte überzeugte Wolfsburgs Torhüter Sebastian Vogl. Das erste Überzahlspiel der Partie wussten die Wolfsburger dann gleich für sich zu nutzen. Kapitän Tyler Haskins kam frei zum Schuss und vollendete sehenswert unter die Latte. Wolfsburg war nun besser im Spiel und nutzte in der 18. Spielminute erneut eine Überzahlsituation. Dieses Mal stand Sebastian Furchner richtig und netzte zum 2:0 ein. 12 Sekunden vor Drittelende konnte Marco Rosa die Führung noch weiter ausbauen. Nach einem Bullygewinn im eigenen Drittel vollendete der Kanadier mit einem platzierten Schuss in den Winkel und sorgte so für eine 3:0-Führung nach dem ersten Drittel.

 

Auch in der Anfangsphase des 2. Drittels begannen die Gäste aus Nürnberg wieder druckvoller. Die 2.163 Zuschauer merkten, dass die Gäste dieses Spiel noch nicht aufgegeben hatten und weiterhin versuchten über eine aggressive Spielweise zurück ins Spiel zu finden. In der 23. Spielminute hatte Patrick Reimer in Überzahl die größte Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte jedoch erneut an Sebastian Vogl. Kurz darauf brachte Simon Danner die Scheibe aus Wolfsburger Sicht wieder in die richtige Richtung, sein Schuss landete jedoch nur am Pfosten, was das Schiedsrichtergespann per Videobeweis noch einmal überprüfte. Ramzi Abid, der heute Brent Aubin ersetzte machte es dann besser. Kniend vor dem Tor kam er noch an die Scheibe und erhöhte auf 4:0. Auch hier scheute das Schiedsrichtergespann noch einmal nach, entschied jedoch folgerichtig auf Tor.

 

Im Schlussdrittel agierten die Nürnberger weiterhin aggressiv und versuchten die Wolfsburger so zu provozieren. Die Folge waren einige handfeste Auseinandersetzungen bei denen das Schiedsrichtergespann teilweise überfordert wirkte. Trotz Torchancen auf beiden Seiten sollte sich im Schlussabschnitt jedoch nichts mehr am Ergebnis ändern. Patrick Pohl hatte dabei die größten Chancen für die Gastgeber, scheiterte jedoch zunächst am Pfosten und später noch einmal an Nürnbergs Torhüter Andreas Jenike. Selbst ein doppeltes Überzahlspiel für die Gastgeber 3 Minuten vor Spielende sollte am Ergebnis nichts mehr ändern. Bitter für die Wolfsburger hingegen, dass Matthew Dzieduszycki während des letzten Drittels verletzt in der Kabine verschwand.

 

Nürnbergs Trainer Tray Tuomie fand nach dem Spiel lobende Worte für ein Wolfsburger Team, dass auch heute einen Tick besser war. Er bedauerte jedoch auch, dass das Team mit den meisten Toren in der Hauptrunde in 2 Play-Off-Spielen bisher nur ein Tor erzielen konnte. Wolfsburgs Trainer Pavel Gross erwartet auch am Freitag in Nürnberg wieder einen harten und angenehmen Gegner und war trotzdem glücklich über den 2. Sieg in der Serie gegen Nürnberg.

 

Grizzly Adams vs Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg 4:0 (3:0 / 1:0 / 0:0)

Tore:

1:0 (07:27) Tyler Haskins (Robert Bina, Norman Milley)

2:0 (17:04) Sebastian Furchner (Robert Bina, Benedikt Kohl)

3:0 (19:48) Marco Rosa (Tyler Haskins, Sebastian Furchner)

4:0 (28:32) Ramzi Abid (Matthew Dzieduszycki, Marco Rosa)

 

Wolfsburg: Vogl – Kohl, Bina – Abid, Rosa, Dzieduszycki – Likens, Wurm – Milley, Haskins, Furchner – Palin, Brocklehurst – Mayer, Fauser, Polaczek – Höhenleitner – Danner, Pohl, Bassen

Nürnberg: Jenike – Caldwell, Nowak – Ehliz, Reinprecht, Reimer – Eriksson, Printz – James, Stastny, Kaufmann – Festerling, Pollock – Regier, Jaspers, Pföderl – Schüle – Rupprich, Buzas, Krüger

Schüsse: Wolfsburg 31 / Nürnberg 29

Strafen: Wolfsburg 14 / Nürnberg 20

Schiedsrichter: Georg Jablukov, Richard Schütz; Seedo Janssen, Nikolaj Ponomarjow

Zuschauer: 2.163

 

Three Stars:

*** Marco Rosa

** Sebastian Vogl

* Tyler Haskins

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert