Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM Eisbären Berlin) Gute Nachrichten für die Eisbären Berlin und ihre Fans. Torwart Petri Vehanen verlängerte seinen Vertrag beim DEL-Rekordmeister um ein Jahr.... Wenig Überraschendes in Berlin: Vehanen verlängert, Tallackson geht
Petri Vehanen

Petri Vehanen – © by (J.B.)


Berlin. (PM Eisbären Berlin) Gute Nachrichten für die Eisbären Berlin und ihre Fans. Torwart Petri Vehanen verlängerte seinen Vertrag beim DEL-Rekordmeister um ein Jahr. Der 39-Jährige Finne geht damit ab dem 8. September 2017 in seine vierte DEL-Saison im Eisbären-Trikot.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Petri verlängern konnten“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Er war in den Playoffs überragend und gehört für mich zu den Top 3 Goalies der Liga.“

„Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung“, sagt Petri Vehanen. „Berlin ist ein Ort, den meine Familie und ich sehr mögen. Wir haben gute Neuzugänge und ich freue mich auf die nächste Saison.“

Petri Vehanen wird, wie schon in der vergangenen Saison, mit Marvin Cüpper und Maximilian Franzreb das Torwarttrio bei den Eisbären bilden. Vehanen kam 2014 vom KHL-Team HC Lev Praha nach Berlin. Seine größten sportlichen Erfolge bisher waren der Gewinn der Meisterschaft in der KHL (Gagarin-Cup) 2010 und die Goldmedaille bei der WM 2011.

Barry Tallackson verlässt die Eisbären Berlin

Barry Tallackson

Barry Tallackson – © by EH-Mag.

Die Eisbären Berlin haben sich mit Stürmer Barry Tallackson auf eine Auflösung seines bis 2018 andauernden Vertrages geeinigt. Der US-Amerikaner spielte seit 2011 sechs Saisons für den DELRekordmeister und gewann zwei Meistertitel.

„Wir möchten Barry für seinen Einsatz im Eisbären-Trikot danken“, sagt Geschäftsführer Peter John Lee. „Er hat in seiner ganzen Zeit bei uns nur drei Spiele verletzungsbedingt gefehlt und hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

Der Eisbären-Kader 2017/18 hat derzeit folgendes Aussehen

Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper, Maximilian Franzreb

Abwehr: Maximilian Adam, Kai Wissmann, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun, Danny Richmond

Angriff: Nick Petersen, Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Thomas Oppenheimer, André Rankel, Florian Busch, Louis-Marc Aubry, Sven Ziegler, Sean Backman, Martin Buchwieser, Daniel Fischbuch, Marcel Noebels

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert