Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Regensburg. (PM Eisbären Regensbg.) Die nächste Vertragsverlängerung bei den Eisbären Regensburg ist in trockenen Tüchern. Lukas Heger geht in 2017/18 in... Weiterhin ein Kreativposten bei den Eisbären: Lukas Heger bleibt

Eisbären Regensburg

Regensburg. (PM Eisbären Regensbg.) Die nächste Vertragsverlängerung bei den Eisbären Regensburg ist in trockenen Tüchern. Lukas Heger geht in 2017/18 in seine bereits fünfte Saison in der Oberpfalz.

In der abgelaufenen Spielzeit war der 22-jährige Heger arg vom Verletzungspech geplagt und konnte insgesamt nur 18 Pflichtspiele für sein Team absolvieren. Das Fehlen des gebürtigen Schongauers war die ganze Zeit über zu spüren, denn seine spielerischen Fähigkeiten machen den Linksschützen so wertvoll, vor allem im Überzahlspiel.

Immerhin gelangen Lukas Heger 15 Scorerpunkte (Sechs Tore, neun Vorlagen), die in der sich in großen Schritten nahenden neuen Spielzeit natürlich übertroffen werden sollen. Heger studiert in Regensburg und ist auch noch privat hier verwurzelt, sodass beide Partien sich über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten.

„Mit Lukas Heger ist eine weitere, wichtige Personalie abgehakt. Auf sein Spielverständnis konnten und wollten wir nicht verzichten, sodass die stets positiven Gespräche ein gutes Ergebnis erzielt haben. Wir sind froh, dass uns Lukas erhalten bleibt und er wird mit Sicherheit auch unter Neu-Trainer Peppi Heiß eine gewichtige Rolle in unseren Reihen spielen“, so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell über die Verlängerung von Lukas Heger.

Lukas Heger läuft weiterhin mit der Rückennummer 24 für die Eisbären Regensburg auf.

Des Weiteren haben die Domstädter ihr Vorbereitungsprogramm festgezurrt. Insgesamt neun Partien werden in der Pre-Season, vier davon vor heimischer Kulisse, absolviert. Das Eisbären-Team misst sich mit Gegnern aus der DEL2, der Oberliga Süd und mit einem Bayernligisten.

Die exakten Termine sind:

25.08.2017 20:00 Eisbären Regensburg – Eispiraten Crimmitschau
27.08.2017 17:00 Eispiraten Crimmitschau – Eisbären Regensburg
01.09.2017 20:00 Eisbären Regensburg – Ravensburg Towerstars
08.09.2017 20:00 Bayreuth Tigers – Eisbären Regensburg
10.09.2017 18:00 Eisbären Regensburg – Bayreuth Tigers
15.09.2017 20:00 EC Pfaffenhofen – Eisbären Regensburg
17.09.2017 18:00 Eisbären Regensburg – EHC Waldkraiburg
23.09.2017 17:00 Deggendorfer SC – Eisbären Regensburg
24.09.2017 17:15 EHC Waldkraiburg – Eisbären Regensburg

Alle Uhrzeiten, speziell die der Auswärtspartien, sind unter Vorbehalt. Die Preise bei freier Platzwahl betragen für die Vorbereitung 2017/18 7€ für Jugendliche und 12€ für Erwachsene. Die Partien sind ab sofort im Online-Ticketing unter www.reservix.de freigeschalten.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.