Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weiden. (PM) Schon in der ersten Trainingswoche der neuen Saison haben die Blue Devils Weiden den ersten Verletzten zu beklagen: Verteidiger Marius Pöpel hat...
Marius Pöpel - © by Eishockey-Magazin

Marius Pöpel – © by Eishockey-Magazin

Weiden. (PM) Schon in der ersten Trainingswoche der neuen Saison haben die Blue Devils Weiden den ersten Verletzten zu beklagen: Verteidiger Marius Pöpel hat sich ohne Einwirkung eines anderen Spielers einen Muskelriss im Oberschenkel zugezogen.

 

Der 25-jährige wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen pausieren müssen. In dieser frühen Phase der Saisonvorbereitung eine echt Hiobsbotschaft für den Verteidiger und Trainer Markus Berwanger.
Beim Training am Freitag war es passiert. Bei einem schnellen Antritt hatte Pöpel einen starken Schmerz im Oberschenkel gespürt. Nach einer umgehenden Untersuchung im Weidener Klinikum lautete die Diagnose: Muskelriss. Erst in zwei bis drei Wochen wird der Verteidiger, der seit einigen Wochen eine Ausbildung bei Hauptsponsor Vita FinanzService Tobias Schieder absolviert, das Training wieder aufnehmen können. Für die Vorbereitungsspiele gegen die Eispiraten Crimmitschau (29.8., 16 Uhr), Icefighters Leipzig (6.9., 18:30 Uhr in Weiden und 12.9., 19 Uhr in Leipzig) und in Waldkraiburg (13.9., 17:15 Uhr) wird Pöpel damit aller Voraussicht nach ausfallen.

 

EV Weiden feiert 30-jähriges Bestehen

Ganztägiges Programm am Samstag, 29. August – Highlight: Blue Devils testen gegen Eispiraten Crimmitschau (DEL 2)

 

Logo Blue Devils WeidenWeiden. Ziemlich genau acht Jahre ist es her. Am 19. August 2007 standen sich die Blue Devils Weiden zuletzt in einem Heimspiel den Eispiraten Crimmitschau gegenüber. 1:1 lautete das Ergebnis der Vorbereitungspartie vor 1300 Zuschauern, den Weidener Treffer hatte Lukas Hausmanninger erzielt. Unvergessen sind aber nahezu alle Duelle zwischen den Oberpfälzern und den Westsachsen in den vergangenen 30 Jahren. Wie auch das letzte Aufeinandertreffen in einem Meisterschaftsspiel im Play-Off-Viertelfinale 2006. 2560 elektrisierte Eishockeyfans auf beiden Seiten sorgten im restlos ausverkauften Weidener Eisstadion für Hexenkessel- und Gänsehaut-Atmosphäre und wurden dabei Zeugen einer hart umkämpften knappen Weidener 3:4-Niederlage nach Verlängerung. Am kommenden Samstag kommt es anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des 1. EV Weiden zu einer Neuauflage des legendären Derbys.

 

Um 16 Uhr wird die Mannschaft von Trainer Markus Berwanger gegen den DEL2-Club antreten, vorher treffen schon zwei Nachwuchsteams der beiden Verein aufeinander. Das Programm am Festtag des 1. EV Weiden beginnt somit schon sehr viel früher, nämlich mit dem U12-Duell der Teams aus Weiden uns Crimmitschau um 10:15 Uhr. Um 12:30 Uhr treffen dann die U14-Mannschaften aufeinander. Parallel zu diesen Partien läuft auf der Freieisfläche der Hans-Schröpf-Arena der Festbetrieb – organsiert von der Nachwuchsabteilung des 1. EV Weiden unter Federführung des Teams der Stadiongaststätte und Wirt Alfred Zierock. Der Eintritt zu den beiden Nachwuchspartien ist frei, beim Spiel der ersten Mannschaft um 16 Uhr gelten die regulären Eintrittspreise. Es wird darum gebeten, den Haupteingang der Hans-Schröpf-Arena zu benutzen.

 

In einer Drittelpause des Spiels der Blue Devils gegen das DEL2-Team aus Crimmitschau wird sich die Eiskunstlaufabteilung des 1. EV Weiden präsentieren. Außerdem werden die Gewinner der Verlosung der Jubiläumstrikotaktion ermittelt.

 

Weitere Höhepunkte des Festtags warten nach Ende der Spiels der ersten Mannschaften, etwa gegen 18 Uhr, auf die Besucher. Auf einer Bühne werden sich zunächst alle Nachwuchsteams des 1. EV Weiden präsentieren, anschließend wird Stadionsprecher Manuel Stöckl die Spieler der Blue Devils und Trainer Markus Berwanger interviewen und vorstellen. Auf kostenlos aufliegenden Fanpostern können sich die Fans im Anschluss Autogramme ihrer Lieblingsspieler sichern.

Auch die Gäste aus Crimmitschau werden dem Fest beiwohnen und allen Eispiraten-Fans für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

 

Der 1. EV Weiden freut sich darauf, alle Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren und natürlich alle Fans zum Jubiläums-Festtag am kommenden Samstag begrüßen zu dürfen und sieht einem abwechslungsreichen Tag voller  unterhaltsamer Momente und sportlicher Höhepunkte entgegen.

 

Wir danken den Unterstützern unseres Jubiläums-Festtags:

  • Stadtwerke Weiden
  • Schloßbrauerei Friedenfels
  • Stadiongaststätte zur Hans-Schröpf-Arena
  • Vita FinanzService Tobias Schieder
  • Soundstudio Weiden Markus Roth
  • Franz Zetzl, Parkstein (www.gedrechselte-unikate.de)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert