Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Olten. (PM) Der EHC Olten nimmt den 30-jährigen Defensivspezialisten Simon Lüthi für drei Jahre unter Vertrag. Die EHCO-Defensive für die Saison 2017/18 nimmt immer... Verteidiger Lüthi vom EVZ zum EHCO


Olten. (PM) Der EHC Olten nimmt den 30-jährigen Defensivspezialisten Simon Lüthi für drei Jahre unter Vertrag.

Die EHCO-Defensive für die Saison 2017/18 nimmt immer konkretere Formen an. Mit der Verpflichtung des Emmentalers Simon Lüthi erhält die Oltner Mannschaft einen sehr stabilen Defensivverteidiger mit der Erfahrung von rund 500 NLA-Spielen. Lüthi spielt seit der Saison 2004 zuerst für Langnau und dann Zug in der höchsten Liga und hat jetzt in Olten einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die Oltner konnten sich bereits zwischen 2003 und 2005 von Lüthis Qualitäten überzeugen, als dieser auf Leihbasis rund 80 Partien mit dem EHCO absolvierte.

Lüthi stand ausserdem schon 12 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert