Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Duisburg. (MR) Die 17-jährige Pia Clauberg gehört einer Minderheit an: sie ist Eishockeyspielerin in Deutschland. Aktuell geht sie für den EV Duisburg im Damenteam... U18-Nationalspielerin Pia Clauberg: „Olympische Spiele wären ein Traum“
Pia Clauberg - © by privat

Pia Clauberg – © by privat

Duisburg. (MR) Die 17-jährige Pia Clauberg gehört einer Minderheit an: sie ist Eishockeyspielerin in Deutschland. Aktuell geht sie für den EV Duisburg im Damenteam sowie im U19-Team auf Punktejagd.

 

Die Duisburger Damen spielen in der 2. Damenliga, doch Pia hat mehr Ehrgeiz und kam in der laufenden Saison bereits auf 16 Einsätze im Bundesligateam der Hannover Lady Scorpions.
Die Auszubildende steht mit beiden Beinen auf der Erde, neben ihrer Ausbildung würde sie am liebsten an 7 Tagen die Woche auf dem Eis stehen. Ein großer Traum wäre es aber, sich ins Senioren-Nationalteam zu arbeiten und einmal bei olympischen Winterspielen dabei sein zu können.

 

Nach dem ersten Playoff-Spiel der Füchse Damen gegen die Cologne Brownies (1:4) sprach Eishockey-Magazin mit der Solingerin.

Interview Pia Clauberg

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *