Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM DEB) Die U18-Nationalmannschaft gewinnt mit 3:2 (0:1; 2:0; 1:1) gegen HC Energie Karlovy Vary (Tschechische Republik) und belegt damit beim DEL Junior... U18-Nationalmannschaft bezwingt Karlovy Vary / U17-Team unterliegt Slowakei knapp

DEB Logo - Deutscher Eishockey Bund


München. (PM DEB) Die U18-Nationalmannschaft gewinnt mit 3:2 (0:1; 2:0; 1:1) gegen HC Energie Karlovy Vary (Tschechische Republik) und belegt damit beim DEL Junior Cup 2017 den dritten Platz.

Bundestrainer Marco Sturm: „Mit einem kämpferischen Kraftakt hat sich das Team die Bronzemedaille im fünften Spiel innerhalb von fünf Tagen mehr als verdient. Wir als Trainer sind mit dem Einsatz und der Moral jedes einzelnen Spielers sehr zufrieden. Jeder konnte sich im Verlauf der Woche steigern und hat heute auch noch einmal alles aus sich herausgeholt. Darauf lässt sich für die weiteren Aufgaben aufbauen.“

Tore: 0:1 (16:51) D.Holub (O.Sik, R.Prosek); 1:1 (28:19 / PP1) D.Lobach (D.Wirt, E.Mik); 2:1 (38:24 / PP1) E.Schitz (E.Mik); 2:2 (44:08 / PP2) O.Sik (D.Canakov, D.Holub); 3:2 (58:42) G.Saakyan (L.Schinko, T.Jentzsch)

Strafminuten: Deutschland 12 – HC Energie Karlovy Vary 14

Bester Spieler auf Seiten der DEB-Auswahl wurde Dennis Lobach.

Die U17-Nationalmannschaft muss sich im letzten Spiel des 5-Nationen-Turniers in Ostrava (Tschechische Republik) der Slowakei mit 1:3 (0:1; 0:1; 1:1) geschlagen geben.

U17-Bundestrainer Uli Liebsch: „Die Mannschaft hat noch einmal alles gegeben, konnte aber leider die erspielten Möglichkeiten, vor allem in Überzahl, nicht nutzen. Insgesamt haben wir gesehen, dass der Abstand zu den Top-Teams groß ist und es uns besonders schwer gefallen ist uns offensiv durchzusetzen. Dennoch waren gegen die Schweiz und die Slowakei die Möglichkeiten für einen Sieg da.“

Tore: 0:1 (06:00) D.Sojka (M.Mrazik); 0:2 (29:51) P.Lobodowski (D.Duris, J.Hascak); 1:2 (43:43) M.Alberg (S.Gnyp); 1:3 (59:34) M.Ilencik

Strafminuten: Deutschland 0 – Slowakei 8

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert