Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Kurz vor dem offiziellen Trainingsstart am 28.08. in der Volksbank Arena bekommt der Crocodiles-Kader noch einmal Zuwachs. Verteidiger Lukas Turek hat seinen... Turek: „Ich bin bereit für die Crocodiles zu kämpfen“

Logo Hamburg Crocodiles
Hamburg. (PM) Kurz vor dem offiziellen Trainingsstart am 28.08. in der Volksbank Arena bekommt der Crocodiles-Kader noch einmal Zuwachs.

Verteidiger Lukas Turek hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Nach der Verpflichtung der Kanadier Brad McGowan und Josh Mitchell wird der Tscheche als dritter Ausländer in die Saison starten. Diese Rolle soll er aber nicht zu lange haben. Dazu Sportchef Sven Gösch: „Lukas hat zurzeit ein Einbürgerungsverfahren laufen. Er muss noch zwei Tests absolvieren und wenn er die besteht, dann werden seine Unterlagen erneut eingereicht. Wir hoffen, dass wir dann in der Behörde mit der Bearbeitung ein wenig Glück haben werden und Lukas Ende Oktober mit einem deutschen Pass auflaufen darf. Das würde noch einmal mehr Tiefe in der Verteidigung bedeuten.“ Der in Vimperk geborene Spieler freut sich nicht nur wegen der neuen sportlichen Perspektive über die Vertragsverlängerung: „Ich habe Hamburg lieb gewonnen und die Crocodiles liegen mir am Herzen. Ich finde und ich fühle es, dass die Crocodiles sehr viel Potenzial haben. Viele Leute versuchen jetzt etwas Neues auf die Beine zu stellen und ich freue mich riesig, dass ich dabei sein kann. Ich glaube, die Fans können sich auf die neue Season freuen.“

Turek begann seine Eishockeykarriere beim ICH Pisek bevor er in der tschechischen U20-Liga für die renommierten Bili Tygri Liberec auf dem Eis stand. Über den Zweitligisten HC Benatky nad Jizerou folgte 2014 der Wechsel nach Deutschland zum EHC Timmendorfer Strand 06. Eine Saison später entschied er sich für ein Engagement bei den Crocodiles. (mas)

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert