Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den kanadischen Stürmer Dane Fox für die kommende DEL-Saison 2017/18 unter Vertrag genommen. Der... Torjäger Dane Fox unterstützt die Ice Tigers

Torjubel Thomas Sabo Ice Tigers – (C) by ISPFD

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den kanadischen Stürmer Dane Fox für die kommende DEL-Saison 2017/18 unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wechselt von den Missouri Mavericks aus der nordamerikanischen ECHL nach Nürnberg.

In der vergangenen Saison wurde der 1,83 Meter große Linksschütze aus Chatham (Ontario) mit 34 Toren und 42 Assists aus 71 Spielen mit großem Abstand Top-Scorer der Missouri Mavericks und landete mit diesen Werten ligaweit auf dem zwölften Platz. In der Saison 2013/14 sammelte er für die Erie Otters in der kanadischen Nachwuchsliga OHL (Ontario Hockey League) 72 Tore und 54 Assists in 81 Saisonspielen.

„Dane Fox ist ein junger, talentierter Torjäger und Spielmacher mit einem herausragenden Schuss. Er spielt sehr körperbetontes Eishockey und ist immer bereit, seine Mitspieler zu verteidigen. Mit gerade einmal 23 Jahren ist er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert