Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Antti Ore bleibt die Nummer eins der Löwen Frankfurt. Der 35-Jährige kam im Dezember 2014 zu den Löwen und entwickelte sich auf...
Antti Ore - © by Eishockey-Magazin (RK)

Antti Ore – © by Eishockey-Magazin (RK)

Frankfurt. (PM) Antti Ore bleibt die Nummer eins der Löwen Frankfurt. Der 35-Jährige kam im Dezember 2014 zu den Löwen und entwickelte sich auf Anhieb zu einem großen Rückhalt für das Team von Trainer Tim Kehler. Der 187 cm große und 85 kg schwere Finne beendete die DEL2-Hauptrunde 2014/15 als drittbester Goalie der Liga mit einem Schnitt von 2,50 Gegentoren in 29 Spielen. Auch in den anschließenden DEL2-Playoffs hatte Antti Ore einen maßgeblich Anteil am Halbfinal-Einzug der Löwen Frankfurt.

 
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Wir freuen uns, dass Antti wieder das Löwen-Trikot trägt. In der zurückliegenden Spielzeit hat er einen wesentlichen Teil zu unserem gesamten Team-Erfolg beigetragen. Und genau daran wollen wir nun anknüpfen. Antti strahlt dank seiner Erfahrung eine enorme Ruhe aus und gibt unseren Vorderleuten viel Vertrauen. Auch in der Kabine gehört er zu den Führungsspielern.“

 
Antti Ore: „Frankfurt ist für mich eine Herzensangelegenheit. Nach dem Ende der vergangenen Spielzeit ist mir der Abschied sehr schwer gefallen und ich habe schon insgeheim gehofft, weiter bei den Löwen spielen zu können. Und jetzt hat es tatsächlich geklappt. Ich kann es kaum erwarten, wieder vor den Löwen-Fans zu spielen, die mich so toll unterstützt haben. Wir wollen an die erfolgreiche Spielzeit anknüpfen, daher hoffe ich, dass mich die Fans wieder so oft wie möglich zum Tanzen auffordern werden.“

 
Die Löwen Frankfurt hatten Antti Ore während der zurückliegenden Spielzeit (am 3. Dezember 2014) verpflichtet. Aufgrund seiner starken Leistungen wurde sein zunächst befristetes Engagement bei den Löwen verlängert, so dass der Torhüter bis zum Ende der Spielzeit zwischen den Pfosten stand und sich dabei zum Publikumsliebling entwickelte.
Zuvor stand Antti Ore im Aufgebot des finnischen Erstligisten HIFK Helsinki. Seinen größten Erfolg während seiner Karriere feierte er im Jahr 2010, als er mit dem Stavanger Oilers norwegischer Meister wurde.

 
Antti Ore erhält einen Einjahresvertrag und wird weiter mit der Rückennummer 32 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert