Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Für die Tölzer Löwen geht es an diesem Wochenende gegen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Am Freitagabend geht es zum... Tölzer Löwen: Mit Kiefersauer in Peiting und gegen Weiden

Logo Tölzer LöwenBad Tölz. (PM) Für die Tölzer Löwen geht es an diesem Wochenende gegen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Am Freitagabend geht es zum EC Peiting, bevor am Sonntag die Blue Devils Weiden in der Hacker-Pschorr Arena zu Gast sind.

Der aktuell siebtplatzierte ECP ist nach regulärer Spielzeit seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt setzten sie sich beim EHV Schönheide mit 5:2 durch. Mit Ty Morris haben sie einen brandgefährlichen Stürmer in ihren Reihen, der bereits 21 Mal punkten konnte. Im Peitinger Gehäuse kann Coach John Sicinski sich im Regelfall auf seine Nummer Eins, Florian Hechenrieder, verlassen. Das bisher einzige Duell der Saison gewannen die Tölzer Löwen. In der heimischen Hacker-Pschorr Arena gewannen sie gegen die Pfaffenwinkler mit 3:0. Tobias Eder gelangen dabei sowohl ein Tor, als auch eine Vorlage. Die morgige Partie kommt für ihn allerdings zu früh, ein Einsatz im Sonntagsspiel ist möglich. Christoph Kiefersauer wird beide Spiele bestreiten können, er hat seine Verletzung auskuriert. Der 17-Jährige spielte am letzten Wochenende bereits beim DNL-Team mit. Ausfallen wird hingegen höchstwahrscheinlich Christoph Fischhaber, der sich am Knöchel verletzt hat. Spielbeginn in Peiting ist um 19.30 Uhr.

Am Sonntag sind dann die Blue Devils Weiden zu Gast. Florin Ketterer kehrt dabei an seine alte Wirkungsstätte zurück. Die erste Begegnung in dieser Saison ging mit 2:1 nach Verlängerung an Weiden. Das Spiel beginnt um 18 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert