Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (MA) Heute Abend verkündete Tigers-Gesellschaftervertreter UlrichVoll die Vertragsverlängerung mit dem Sportlichen Leiter der Straubing Tigers, Jason Dunham.   Dunham hat sozusagen alle Stationen... Tigers verlängern mit Jason Dunham um weitere 2 Jahre
Jason Dunham im Kreise der  Straubinger Gesellschafter - © by Eishockey-Magazin (MA)

Jason Dunham im Kreise der Straubinger Gesellschafter – © by Eishockey-Magazin (MA)

Straubing. (MA) Heute Abend verkündete Tigers-Gesellschaftervertreter UlrichVoll die Vertragsverlängerung mit dem Sportlichen Leiter der Straubing Tigers, Jason Dunham.

 

Dunham hat sozusagen alle Stationen der Tigers bisher durchlaufen. Er war Spieler und Co-Trainer der Tigers und maßgeblich am Aufstieg der Niederbayern in die DEL beteiligt. Seit 2011 ist er für die sportlichen Strukturen der Straubinger verantwortlich. Ulrich Voll zur Vertragsverlängerung: „Wir haben sehr früh den Vertrag mit Jason um zwei Jahre verlängert. Das hat auch folgende Gründe. Zum einen sind wir alle sehr zufrieden mit seiner Arbeit, zum anderen wollten beide Parteien Planungssicherheit haben. Jason hat von uns nun auch das Budget für die nächste Saison bekommen, mit dem er nun zielgerichteter arbeiten kann. Sein Konzept für die nächsten beiden Jahre hat die Gesellschafter voll überzeugt, so dass seine Vertragsverlängerung einstimmig beschlossen wurde.“

Jason Dunham, der grundsätzlich ein positiv denkender Mensch ist, konnte seine Freude bei der Pressekonferenz nicht verbergen. „Ich bin sehr glücklich, dass wir diesen Schritt gemacht haben. Hier bei den Tigers für so eine lange Zeit in verschiedenen Bereichen aktiv zu sein, das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Ich muss mich dafür auch bei einigen Personen bedanken. Das ganze Team in der Geschäftsstelle arbeitet jeden Tag hart für den Erfolg. In diesem Team ein Teil davon zu sein macht mich stolz. Auch bei Jürgen Pfundtner möchte ich mich bedanken, der mir diese Arbeit bei den Tigers mit ermöglicht hat. Ohne ihn wären die Tigers wohl nicht da, wo sie jetzt sind. Wir haben nun Planungssicherheit und können schon in der nächsten Zeit die Weichen für die Zukunft stellen. Es wird auch in der nächsten Zeit die ersten Gespräche geben.“

Den Tigers ist es gelungen eine der wichtigsten Positionen im Club mit Jason Dunham zu besetzen. Auch seine hervorragende Zusammenarbeit mit dem Trainerteam wurde noch mal hervorgehoben. Sein Aufgabengebiet bleibt so wie es bisher war und das bedeutet für Jason Dunham, dass er alle Hände voll zu tun hat.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert