Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (ma) Im Spitzenspiel gegen die Tomas Sabo Ice Tigers konnten die Straubinger die Tabellenführung wieder zurückerobern. Mit einem 3:0 Sieg gegen die Startruppe... Tigers erobern Tabellenführung zurück
A. Jenke, Thomas Sabo Ice Tigers - by Eishockey-Magazin (RH)

A. Jenke, Thomas Sabo Ice Tigers – by Eishockey-Magazin (RH)

Straubing. (ma) Im Spitzenspiel gegen die Tomas Sabo Ice Tigers konnten die Straubinger die Tabellenführung wieder zurückerobern. Mit einem 3:0 Sieg gegen die Startruppe aus Franken gelang ihnen im 500. DEL Spiel ein souveräner Sieg, der mit den Toren von Zalewski, Röthke und Edwards errungen wurde.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und rasantes Eishockeyspiel, in dem die Hausherren bei ihren Überzahlmöglichkeiten im ersten Abschnitt eiskalt zuschlagen konnten. Zuerst war Steven Zalewski (5.) bei 5-4 erfolgreich und nur sechs Minuten später konnte Rene Röthke bei doppelter Überzahl (11.) auf 2:0 erhöhen.

Im Mittelabschnitt legten die Tigers sogar noch einen Gang zu und die Nürnberger hatten ihre Probleme im Spielaufbau. Auch die Neuzugänge der Gäste blieben über weite Strecken blass. Einzig Patrick Reimer war noch der aktivste und gefährlichste Spieler, aber die Abwehr um Torhüter Matt Climie blieb das gesamte Spiel über stabil. Den Tigers fehlte der K.O. schlag der sie endgültig auf die Siegerstraße bringen hätte können.

So mussten sich die 4874 Fans bis zur letzten Minute gedulden. Nachdem Gäste Coach Wislon, der noch letzte Saison bei den Tigers an der Bande stand, Torhüter Jenicke vom Eis nahm und bei einer Auszeit sein Team zwei Minuten vor dem Ende noch mal einschwor, gelang es Maury Edwards im dritten Versuch den Puck aus Distanz im Tor der Gäste zum 3:0 (60.) zu versenken.

Ein hochverdienter Sieg im Jubiläumsspiel stand am Ende zu Buche, denn die Tigers hatten über die volle Distanz,
mehr für den Sieg investiert als der Gegner und lösten die Gäste von Tabellenplatz 1 wieder ab.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert