Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM) Noch vor dem Weihnachtsfest haben die Fischtown Pinguins Nägel mit Köpfen gemacht und die wichtigste Personalie geregelt: Thomas Popiesch bleibt Trainer. Der... Thomas Popiesch bleibt in Bremerhaven

Thomas Popiesch – © by Eishockey-Magazin (RK)


Bremerhaven. (PM) Noch vor dem Weihnachtsfest haben die Fischtown Pinguins Nägel mit Köpfen gemacht und die wichtigste Personalie geregelt: Thomas Popiesch bleibt Trainer. Der 51-Jährige hat seinen im Frühjahr 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert.

„Thomas ist ein Glücksfall für das Bremerhavener Eishockey“, sagt Geschäftsführer Hauke Hasselbring. „Es war unser größter Wunsch, dass er Coach der Pinguins bleibt. Es freut uns daher sehr, dass wir uns schnell einig geworden sind.“ Zur Dauer des neuen Vertrags haben die Pinguins übrigens auch auf Nachfrage keine Angaben gemacht.

Die Fischtown Pinguins spielen unter Thomas Popiesch ein taktisch sehr ausgefeiltes Eishockey
Die Fischtown Pinguins haben in der DEL unter der Regie von Popiesch alle Experten überrascht. Bremerhaven spielt ein taktisch sehr ausgefeiltes Eishockey und schafft es damit immer wieder, die vermeintlich größeren Klubs der Liga zu überraschen. Aktuell stehen die Seestädter auf einem für Pinguins-Ansprüche überragenden neunten Tabellenplatz. „Es ist absolut nicht übertrieben. Wir haben mit Thomas den besten Trainer der Liga“, sagt Teammanager Alfred Prey.


Thomas Popiesch fühlt sich in Bremerhaven wohl

Popiesch selbst freut sich, dass er seine Arbeit in Bremerhaven über das Saisonende hinaus fortsetzen kann. „Wir haben hier bei den Pinguins eine tolle Atmosphäre. Das Arbeiten mit Hauke Hasselbring und Alfred Prey ist von absolutem Vertrauen und Seriösität geprägt“, sagt Popiesch, der seit Januar 2016 bei den Nordlichtern in Lohn und Brot steht. „Für mich war immer klar: Ich will in Bremerhaven bleiben. Mit anderen Optionen musste und wollte ich mich nicht beschäftigen.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert