Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremerhaven. (PM Fischtown Pinguins) Wenn in wenigen Wochen die Eismaschinen in der Arena am Wilhelm-Kaisen-Platz unter Hochtouren laufen, dann ist es nicht mehr lange... swb-Energie-Cup wirft erste Schatten

Rob Bordson (Nr.91, Fischtown Pinguins Bremerhaven) Foto: ISPFD

Bremerhaven. (PM Fischtown Pinguins) Wenn in wenigen Wochen die Eismaschinen in der Arena am Wilhelm-Kaisen-Platz unter Hochtouren laufen, dann ist es nicht mehr lange bis zum Saisonstart und dem auch in diesem Jahr mit Spannung erwarteten 27 internationalen Saisoneröffnungsturnier um den swb-Energie-Cup 2017.

Traditionell wollen die Veranstalter rund um den regionalen Anbieter für Energie, Trinkwasser und Telekommunikation in Bremerhaven mit einem Turnier werben, das sich sowohl an internationalen Maßstäben messen lassen kann, aber auch durch den letztjährigen Titelverteidiger, den Iserlohn Roosters zeigt, dass der „Cup“ auch in Deutschland einen mittlerweile hohen Stellenwert besitzt. Mit den Freunden aus dem dänischen Frederikshavn hat man eine der besten Mannschaften Dänemarks zu Gast, mit denen die Fischtown Pinguins seit langerZeit eine innige Freundschaft verbindet. Als weitere Hochkaräter freut man sich, nach langen Jahren endlich wieder einmal eine Mannschaft aus Norwegen in der Seestadt begrüßen zu dürfen. Die Storhamar Dragons sind ein Team aus der norwegischen GET- Liga und gehören mit sechs Meistertiteln zu einer der erfolgreichsten Mannschaften im Königreich der Fjorde. Zusammen mit den Fischtown Pinguins werden die drei Mannschaften mit Sicherheit dafür sorgen, dass den Zuschauern guter, unterhaltsamer und spannender Sport geboten werden kann.

Wie alle Jahre wieder, so wäre auch zu Beginn dieser Spielzeit ein Turnier dieser Größe ohne die Unterstützung vom Hauptsponsor swb nicht denkbar. “ „Wir freuen uns auf ein spannendes Kräftemessen der Mannschaften auf europäischem Niveau“, sagt Axel Siemsen, Geschäftsführer von swb Bremerhaven. „Und vielleicht treffen die Pinguins ja noch vor dem Start der DEL im Turnier auf die Titelverteidiger Iserlohn Roosters.“ Von daher dürfte es nicht weiter überraschen, dass auch Pinguins Geschäftsführer Hauke Hasselbring das Engagement des Energieanbieters lobt: „Seit vielen Jahren unterstützt uns swb bei der Ausrichtung dieses Turniers, dafür sind wir sehr dankbar. Der swb-Energie-Cup hat Tradition und wir hoffen, dass wir diese noch viele Jahre leben dürfen.“

So dürfen sich die Fans des Bremerhavener Eishockeys bereits heute auf eine wie alle Jahre wieder spannende und mit Sicherheit gelungene sportliche Veranstaltung freuen, deren Ablauf wie folgt geplant ist:

Fr, 25. Aug. 2017: 17.00 Uhr Iserlohn Roosters– Frederikshavn White
20.00 Uhr Storhamar Dragons – Fischtown Pinguins
Sa.26. Aug. 2017 16.00 Uhr Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 2
20.00 Uhr Gewinner Spiel 1 – Gewinner Spiel 2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert