Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Kris Sparre verpflichtet. Der 28-Jährige war seit dem 1. Januar 2015 für die Düsseldorfer EG in der...

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Kris Sparre verpflichtet. Der 28-Jährige war seit dem 1. Januar 2015 für die Düsseldorfer EG in der DEL aktiv und erreichte mit der DEG das Halbfinale. Zuvor lief er im Trikot der Dresdner Eislöwen auf und gehörte bis zu seinem Wechsel zu den punktbesten Spielern in der DEL2 (16 Tore, 36 Vorlagen in 32 Spielen). Kris Sparre erhält in Frankfurt einen Einjahresvertrag.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „In der zurückliegenden Spielzeit hat Kris gezeigt, was er auf DEL2-Niveau leisten kann. Er ist ein schneller, talentierter Spieler, der auf allen drei Offensivpositionen einsetzbar ist. Zudem bringt der die Erfahrung von knapp 300 DEL-Spielen mit. Damit erfüllt er alle Vorraussetzungen, für uns in der kommenden Saison ein wichtiger Spieler zu sein.“

Kris Sparre: „Es war schon als Gegner immer etwas Besonderes, in Frankfurt vor diesen tollen Fans aufzulaufen. Vor sechs Jahren habe ich in der Eissporthalle mein erstes DEL-Tor geschossen, ein Penalty. Das vergisst man natürlich nicht und daher freue ich mich, dass sich der Kreis jetzt schließt und ich nun als Löwe auf das Eis gehen werde. Ich bin gespannt auf die Stadt und unsere Mannschaft.“

Über die Nachwuchsliga OHL (Ontario Hockey League) und die ECHL (East Coast Hockey League) kam Kris Sparre im Jahr 2009 nach Deutschland. Zunächst war er zwei Jahre für die Iserlohn Roosters aktiv, zur Saison 2011/12 wechselte für zwei weitere Spielzeiten zum ERC Ingolstadt.

In der Saison 2013/14 ging er für die Eisbären Berlin auf Torjagd, bevor er sich im vergangenen Sommer den Dresdner Eislöwen anschloss – seine erste und bislang einzige Station in der DEL2.
Insgesamt bringt der Linksschütze die Erfahrung von 286 DEL-Spielen (33 Tore, 46 Vorlagen) mit zu den Löwen Frankfurt. Kris Sparre wird mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert