Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Auf die Löwen Frankfurt wartet ein straffes Festtagsprogramm mit vier Spielen in acht Tagen. Den Auftakt macht die Partie morgen Abend gegen... Straffes Löwen-Festtagsprogramm: Vier Spiele in acht Tagen, Tyler Plante verpflichtet
Rich Chernomaz gibt in Frankfurt wieder den Takt hinter der Bande an. - © by ISPFD

Rich Chernomaz gibt in Frankfurt wieder den Takt hinter der Bande an. – © by ISPFD

Frankfurt. (PM) Auf die Löwen Frankfurt wartet ein straffes Festtagsprogramm mit vier Spielen in acht Tagen. Den Auftakt macht die Partie morgen Abend gegen Meister Bietigheim Steelers in der Eissporthalle Frankfurt (Spielbeginn 19:30 Uhr). Am zweiten Weihnachtsfeiertag folgt das nächste Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse (Spielbeginn 18:30 Uhr).

 

Bereits zwei Tage später (Montag, 28. Dezember 2015, 20:00 Uhr) treten die Löwen Frankfurt bei Vizemeister Bremerhaven an. Den Abschluss stellt das Heimspiel gegen die Heilbronner Falken dar. Die Partie findet am Mittwoch, den 30. Dezember 2015, statt (Spielbeginn 19:30 Uhr).

 

Sportdirektor Rich Chernomaz wird morgen Abend erstmals wieder als Löwen-Trainer hinter der Bande der Löwen Frankfurt stehen. Dabei denkt „Cherno“ zunächst nur an die Partie gegen den amtierenden Meister: „Das Spiel wird eine große Herausforderung, da die Steelers seit Wochen gut drauf sind. Was an uns angeht, ist die Marschroute klar. Wir müssen aggressiv aber gleichzeitig auch diszipliniert auftreten – und das über 60 Minuten.“

 

Auch zur Rückkehr hinter die Bande äußerte sich der 52-Jährige: „Natürlich ist es etwas Besonderes, wieder hinter der Frankfurter Bande zu stehen. Auf der anderen Seite ist das Coaching an sich für mich Routine.“

 

Der Einsatz von Löwen-Stürmer Clarke Breitkreuz ist fraglich, zudem wird Marc Schaub weiterhin ausfallen.

 

 

Tyler Plante verstärkt das Löwen-Rudel auf der Torhüterposition

 

Tyler Plante - © by Max Pattis

Tyler Plante – © by Max Pattis

Die Löwen Frankfurt haben Tyler Plante verpflichtet. Der 28-Jährige Torhüter ist am heutigen Dienstag in Frankfurt eingetroffen. Zuletzt stand der Kanadier, der auch über die US-amerikanische Staatsbürgerschaft verfügt, bei den Sheffield Steelers in England unter Vertrag.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Tyler ist ein sehr talentierter, großer Torhüter, der trotz seiner guten Position im Draft des Jahres 2005 leider nie die Chance erhalten hat, sich auf NHL-Niveau zu beweisen. Dafür hat er zuletzt in Europa einige Erfolge und wir freuen uns, dass er nun bei uns ist und unser Löwen-Rudel verstärkt.“

In der Saison 2003/04 begann Tyler Plante seine Karriere in der kanadischen Junioren-Liga WHL, in der er erste Erfolge mit den Brandon Wheat Kings verzeichnen konnte.

Im Jahr 2005 wurde Plante von den Florida Panthers an 32. Stelle in der 2. Runde das NHL-Draft gezogen. Allerdings blieben ihm bis dato Einsätze in der NHL verwehrt. Dafür lief der 191 cm große und 91 kg schwere Torhüter für die jeweiligen Panthers-Farmteams in der AHL und ECHL auf.

In der Saison 2011/12 entschied sich Tyler Plante für die Fortsetzung seiner Karriere in Europa. Stationen waren dabei zunächst Mora IK und Djurgardens IF in Schweden, in der Spielzeit 2012/13 war er in Italien aktiv und holte mit Asiago den Meistertitel. Im Anschluss wechselte er nach Norwegen, wo er von 2013 bis 2015 für Lorenskog zwischen den Pfosten stand. Im vergangenen Sommer schloss er sich den Steelers an.

Tyler Plante erhält einen Vertrag bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 35 auflaufen. Ob der Neuzugang der Löwen bereits im Top-Spiel gegen Meister Bietigheim am Mittwochabend (19:30 Uhr, Eissporthalle Frankfurt) auflaufen wird, ließ Chernomaz offen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert