Eishockey-Magazin

Eishockey-News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Stephan Kreuzmann – Führungsspieler und verlängerter Arm des Trainers beim Herner EV
Stephan Kreuzmann - © by EH-Mag. (DR)

Stephan Kreuzmann – © by EH-Mag. (DR)

 

Herne. (MK) Der 31- jährige  Stephan Kreuzmann hat in seiner Karriere schon einiges erlebt und bringt seine ganze Erfahrung aus über 600 Zweitliga- und Oberligaspielen seit nunmehr zwei Jahren beim Herner EV ein.

Kämpferisch ist er ein Vorbild für die jungen Spieler in seinem Team und läuferisch ist Stephan Kreuzmann nach wie vor einer der Besten in der Oberliga. Zu Recht trägt er beim HEV das „C“ des Kapitäns auf der Trikotbrust. Er ist Führungsspieler und verlängerter Arm auf dem Eis von Trainer Frank Petrozza.

Stephan Kreuzmann ist als gebürtiger Duisburger ein Kind des Ruhrgebiets und verkörpert das, was man unter einem  echten  „Eishockey-Haudegen“ versteht.

Am Sonntag unterlag er mit dem Herner EV gegen den Topfavoriten Füchse Duisburg mit 2:5. In Überzahl brachte er die Truppe vom Gysenberg mit 1:0 höchstpersönlich in Führung. Fast 2.000 Zuschauer sorgten für eine prima Kulisse und tolle Derbystimmung.

Nach dem Spiel stand Stephan Kreuzmann am Eishockey-Magazin TV Mikrofon kurz Rede und Antwort. Angesprochen auf die zuletzt wenig harmonischen Beziehungen zwischen den Funktionären beider Klubs entgegnete er glasklar und trocken: „Das muss uns als Spieler irgendwo vorbei gehen!“

 

Interview mit Stephan Kreuzmann vom Herner EV

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *