Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) In der Partie der Düsseldorfer EG gegen die Straubing Tigers ging es für beide Teams um wichtige Punkte im Kampf um den... Stephan Daschner: „Wir haben nicht 60 Minuten Eishockey gespielt, Straubing schon“

tefan Loibl markierte den Gamewinner für Straubing – © by EH-Mag. (DR)

Düsseldorf. (MR) In der Partie der Düsseldorfer EG gegen die Straubing Tigers ging es für beide Teams um wichtige Punkte im Kampf um den zehnten Tabellenplatz – schließlich biegt die DEL am heutigen 38. Spieltag schon fast auf die Zielgerade ein.

Die Vorzeichen standen eigentlich gut, hatten die Hausherren doch die ersten beiden Partien gegen Straubing in dieser Saison für sich entscheiden können. Allerdings kamen beide Mannschaften mit unterschiedlichem Gepäck in diese zweite Partie des Wochenendes – Düsseldorf mit einer erneut hohen Niederlage gegen Meister München, Straubing hingegen hatte am Freitag die Berliner Eisbären 6:3 abgefertigt.

Die DEG kam auch gut ins Spiel, hatte zunächst mehr Spielanteile und Torchancen, den ersten Treffer aber erzielten die Tigers, die dafür eine doppelte Überzahl nutzten. Straubing legte in diesem Startabschnitt nach, ehe die Hausherren ihrerseits im Powerplay erfolgreich waren. Als sie den Mittelabschnitt mit dem Ausgleich begannen, schien der Turnaround greifbar, doch Youngster Stefan Loibl hatte postwendend die Antwort hinter Mathias Niederberger platziert (23.). Die Gastgeber fielen daraufhin auseinander, die Fehler häuften sich, und was durchkam, war sichere Beute für Gästegoalie Matt Climie. Am Ende stand ein 2:5 auf der Tafel, und die Niederbayern können sich über ein sehr gutes 6-Punkte-Wochenende freuen.

Für die DEG ist zwar rein rechnerisch noch das Erreichen des 10. Tabellenplatz möglich, die Luft wird allerdings immer dünner….


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert