Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kapitän der Augsburger Panther im Interview Augsburg. (MK) Ein Hauch von Playoff wehte am Freitagabend durch das Augsburger Curt-Frenzel Stadion, als die Augsburger Panther... Steffen Tölzer (Augsburger Panther): „Ich liebe diese Stadt, ich liebe diese Fans!“

Kapitän der Augsburger Panther im Interview

Steffen Tölzer - Augsburger Panther

Steffen Tölzer – © by EH-Mag. (MS)

Augsburg. (MK) Ein Hauch von Playoff wehte am Freitagabend durch das Augsburger Curt-Frenzel Stadion, als die Augsburger Panther die Kölner Haie empfingen.

 

Wäre die Hauptrunde jetzt schon beendet, dann stünden sich beide Teams im Playoff Viertelfinale gegenüber.  Am Freitagabend setzte sich der Tabellendritte aus der Domstadt beim Sechsten Augsburg mit 1:4 durch. Die Panther haben damit aktuell noch vier Zähler Vorsprung auf den Siebten, den ERC Ingolstadt.

Augsburgs Kapitän Steffen Tölzer gab nach dem Spiel zu, dass man nun den Atem der Ingolstädter natürlich spüre. Wicht aber sei, so der 31- jährige, dass man weiter nur auf sich schaue.

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass das Augsburger Urgestein seinen Vertrag in der Fuggerstadt bis 2020 verlängert hat. Für Steffen Tölzer ist Augsburg nach wie vor der perfekte Ort, um professionell Eishockey zu spielen. Im Interview brachte er den „Wohlfühlfaktor“ ganz einfach auf den Punkt: „Ich liebe diese Stadt, ich liebe diese Fans!“

Beste Voraussetzungen also, um auch in den nächsten Jahren sportlich positive Schlagzeilen zu schreiben.

Steffen Tölzer im Interview


Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert