Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg. (PM) Auch beim zweiten Auswärtsspiel der Erste Bank Eishockey Liga an diesem Wochenende setzte sich der EC Red Bull Salzburg durch und gewann... Starker Auswärtssieg beim KAC
Trainer Dan Ratushny - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Dan Ratushny – © by Eishockey-Magazin (DR)

Salzburg. (PM) Auch beim zweiten Auswärtsspiel der Erste Bank Eishockey Liga an diesem Wochenende setzte sich der EC Red Bull Salzburg durch und gewann gegen den EC-KAC mit 7:4. Das Spiel bzw. Ergebnis war aber erst am Ende deutlich, noch zu Beginn des Schlussabschnitts stellte der KAC den 4:4-Ausgleich her, ehe die Red Bulls am Ende alles klar machten. Die Salzburger mussten dabei wieder ohne die Rekonvaleszenten Konstantin Komarek und Ben Walter auskommen, dazu wurden heute Benn Ferriero und Layne Viveiros nicht berücksichtigt. Neuzugang Luciano Aquino steigt erst nächste planmäßig ins Spielgeschehen ein.

Aber zunächst ‚schockte‘ der KAC die Red Bulls im ersten Drittel nach starkem Beginn, als beide Geier-Zwillinge in der achten Minute zuschlugen und innerhalb von 31 Sekunden aufs 2:0 stellten. Erst in den letzten Minuten dieses Abschnitts kamen die Salzburger richtig in die Partie rein, und kurz vor der ersten Pause, exakt 40 Sekunden waren es, fixierte Dominique Heinrich den Anschlusstreffer. Diesen Schwung nahmen die Red Bulls in den zweiten Abschnitt mit und John Hughes brauchte genau 46 Sekunden, um den Ausgleichstreffer zum 2:2 anzubringen. Und die Red Bulls setzten nach, nachdem das Spiel für ein paar Minuten abzuflachen drohte. Mit einem Doppelschlag in der 29. und 31. Minute drehten sie die Partie zu ihren Gunsten und führten plötzlich mit 4:2, Alexander Rauchenwald und Brian Fahey sorgten für dieses Zwischenresultat. Aber das hielt nicht lange, denn Jean-Francois Jacques traf in der 33. Minute im Powerplay zum 3:4-Anschluss der Hausherren, Salzburgs Goalie Luka Gracnar hatte in der 1:1-Situation das Nachsehen. Aber nach zwei Dritteln führten die Red Bulls mit 4:3.

Im Schlussdrittel hatten zunächst die Kärntner das Momentum auf ihrer Seite, als sie nur zwei Minuten nach Wiederbeginn auf 4:4 ausgleichen konnten. Doch Manuel Latusa verwertete kurz danach den Rebound nach einem Fahey-Schuss und holte die knappe 5:4-Führung zurück. Der KAC drückte nun vehement auf den neuerlichen Ausgleich, Luka Gracnar hatte viel zu tun und verhinderte ein paar Mal Schlimmeres. Doch am Ende sicherten Brett Sterling in der 58. und Manuel Latusa mit seinem zweiten Tagestreffer in der 59. Minute den schönen 7:4-Auswärtserfolg nach einem insgesamt turbulenten Spiel in Klagenfurt und schossen die Red Bulls damit auch wieder an die zweite Tabellenposition zurück.

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA
EC KAC – EC Red Bull Salzburg 4:7 (2:1, 1:3, 1:3)
Tore: M. Geier (8.), S. Geier (8.), Jacques (33./PP, 42.) resp. Heinrich (20.), Hughes (21.), Rauchenwald (29.), Fahey (31.), Latusa (44., 59.), Sterling (58.)

Salzburgs Head Coach Daniel Ratushny konnte da nur zufrieden sein: „Heute hat in der Offensive alles gestimmt. Endlich haben wir auch wieder richtig viele Tore geschossen, zumal es in Klagenfurt immer sehr schwer ist, zu gewinnen. Wir können auf ein insgesamt schönes Wochenende zurückblicken und werden morgen den freien Tag dazu nutzen, uns zu erholen und die Blessuren auszukurieren.“

Hier gibt es die Bilder zum Spiel.

In der kommenden Woche ist der Dienstag spielfrei und danach dürfen sich die Red Bulls auf zwei Heimspiele freuen. Am Freitag sind die Moser Medical Graz 99ers (19:15 Uhr), am Sonntag der HC Orli Znojmo (17:30 Uhr) zu Gast in der Salzburger Eisarena.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert