Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing / Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins haben ihr Auswärtsspiel in der DEL bei den Straubing Tigers etwas unglücklich mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0)... Starke Leistung der Pinguins in Niederbayern wird nicht belohnt
Marian Dejdar - © by EH-Mag. (SP)

Marian Dejdar – © by EH-Mag. (SP)

Straubing / Bremerhaven. (PM) Die Fischtown Pinguins haben ihr Auswärtsspiel in der DEL bei den Straubing Tigers etwas unglücklich mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0) verloren. In der ausgeglichenen Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe nutzten die Gastgeber ihre Chancen besser.

Die Pinguins spielten in der gleichen Formation wie am Freitag und zeigten vor 3785 Zuschauern am Straubinger Pulverturm wie beim3:1 Sieg gegen Iserlohn am Freitag erneut eine ansprechende Leistung, belohnten sich jedoch nicht mit Punkten. Das Straubinger Tor war wie vernagelt.

Die Pinguins verschliefen den Start, in den ersten Minuten kamen sie kaum in die Zweikämpfe und kassierten schon nach 54 Sekunden das 0:1 durch Adam Mitchell. Aber sie fanden ins Spiel rein und waren danach die bessere Mannschaft. In der 10. Minute erzielten sie auch ein Tor, das die Schiedsrichter nach dem Videobeweis jedoch zurücknahmen. Bei einem Schuss von Mike Moore sahen die Schiedsrichter eine aktive Bewegung zum Puck von Combs.

Im zweiten Drittel blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften gaben in etwa gleich viele Torschüsse ab, aber nur die Straubinger trafen. Ein Schuss von Max Renner, der von Ross Mauermann abgefälscht wurde, schlug in der 29. Minute zum 2:0 für Straubing im Tor ein. Die Pinguins hatten auch danach gute Chancen, die größte vergab Marian Dejdar, der im Alleingang scheiterte.

Die Pinguins mühten sich im Schlussdrittel weiter und versuchten, möglichst viele Scheiben zum Tor der Gastgeber zu bringen. Ganz große Torchancen sprangen dabei zunächst jedoch nicht heraus. In der 49. Minute musste Straubings Torhüter Matthew Climie allerdings eine Glanzparade gegen Jack Combs zeigen und in der 53. Minute einen Unterzahl-Konter von Ross Mauermann stoppen. Der Puck wollte einfach nicht rein, und so lief den Pinguins die Zeit davon.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert