Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rosenheim. (PM) Die Starbulls Rosenheim haben den Vertrag mit Stürmer Greg Gibson mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 25-jährige Kanadier gehört damit ab sofort nicht... Starbulls trennen sich von Stürmer Greg Gibson

Greg Gibson – © by SBR Media

Rosenheim. (PM) Die Starbulls Rosenheim haben den Vertrag mit Stürmer Greg Gibson mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 25-jährige Kanadier gehört damit ab sofort nicht mehr dem Kader des Rosenheimer Eishockey-Zweitligisten an. Gibson hat in der laufenden Spielzeit der DEL 2 alle bisherigen 23 Punktspiele der Starbulls Rosenheim bestritten, dabei sechs Tore selbst erzielt und zu weiteren neun Treffern Vorlagen gegeben.

Greg Gibson, der zuvor in der nordamerikanischen College-Liga aktiv war und in der vergangenen Saison zudem einige Spiele in der East Coast Hockey League bestritten hatte, wurde im Sommer von den Starbulls Rosenheim neu verpflichtet. Der 79 kg schwere und 179 cm große Stürmer war mit einem „Try-Out-Vertrag“ ausgestattet, der noch bis Jahresende Gültigkeit hatte. Die Vertragskonstellation ermöglichte aber nun diese kurzfristige Trennung, die in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Stürmer Krys Kolanos steht, der am vergangenen Wochenende seine ersten Punktspiele für die Starbulls Rosenheim bestritt.

„Unsere Finanzplanung für das Profiteam in der DEL 2 ist auf vier ausländische Spieler ausgelegt. Deshalb war es nur logisch, dass wir nach der Verpflichtung des Kanadiers Krys Kolanos so reagieren mussten – unabhängig davon, dass mit Cameron Burt einer unser Kontingentspieler noch einige Spiele ausfallen wird“, erklärt Marcus Thaller vom Vorstandsteam der Starbulls, der Greg Gibson aber eine gutes Zeugnis ausstellt: „Er hat immer volle Leistungsbereitschaft gezeigt und sich stets tadellos verhalten, menschlich wie sportlich“.
Die vier Kontingentspieler im DEL-2-Kader der Starbulls sind nun die Stürmer Tyler Scofield, Tyler McNeely und Krys Kolanos sowie Verteidiger Cameron Burt. Bis auf Weiteres sind nun keine Veränderungen im Kader mehr geplant.

Die Starbulls Rosenheim bedanken sich bei Greg Gibson für seinen Einsatz und seine Leistungen im Starbulls-Trikot und wünschen ihm für seine weitere sportliche Karriere alles Gute.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert