Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klobenstein (AR). Tommaso Traversa wechselt nach sechs Jahren im Ausland wieder nach Italien, genauer gesagt nach Südtirol zu den Rittner Buam. Am Samstag wird... Splitter aus der AHL: Tommaso Traversa wechselt von Schottland auf den Ritten

Alps-Hockey-League
Klobenstein (AR). Tommaso Traversa wechselt nach sechs Jahren im Ausland wieder nach Italien, genauer gesagt nach Südtirol zu den Rittner Buam. Am Samstag wird er das erste Mal für seinen neuen Verein auflaufen; Gegner im AHL-Duell sind dann die Falken aus Fassa.

In der Saison 2006/07 schnürte er für den azurblauen Serie A2-Verein Valpellice die Schlittschuhe. Auch spielte er bei den All Stars Piemont und Real Torino. In den USA trug er das Leibchen der Bostoner Baystate Breakers. Auch für die Hobart Colleges lief er auf. Im Jahr 2015 stand er in der Formation der Alaska Aces, dem Farmteam der NHL-Teams Minnesota Wild und St. Louis Blues und der AHL-Mannschaft Iowa Wild. Auch hier hinterließ Traversa einen guten Eindruck.

In der britischen Elite Ice Hockey League erzielte er zwölf Spielen zwei Tore und drei Vorlagen. In der italienischen Eishockeynationalmannschaft, für die er 2011 sein Debüt feierte, ist er längst ein Stammkraft von Headcoach Stefan Mair.

Nun hofft Traversa, auch auf dem Bozner Hochplateau gut zu spielen und seine Fans und die Verantwortlichen der Rittner Buam zu überzeugen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert