Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Am Mittwoch wurde die Eishockeywelt in Deutschland durch den Rückzug der „Hamburg Freezers“ aus der Deutschen Eishockeyliga erschüttert. Welche Auswirkungen dies auf... Spielerabgänge bei den Sonthofer Bulls

ERC Sonthofen LogoSonthofen. (PM) Am Mittwoch wurde die Eishockeywelt in Deutschland durch den Rückzug der „Hamburg Freezers“ aus der Deutschen Eishockeyliga erschüttert. Welche Auswirkungen dies auf die nachfolgenden Ligen hat ist im Moment noch nicht absehbar.

Für den ERC Sonthofen heißt es aber weiter im Sommer die vorgenommen Ziele nicht aus dem Auge zu verlieren. So können die ersten Termine für die Saisonvorbereitung schon bekanntgegeben werden.

Vom 26.07. bis zum 28.07. wird das Oberligateam nach Südtirol ins Trainingslager gehen. Dabei werden zwei Spiele bestritten. Freitags gastiert der ERC um 19.30 Uhr in Kitzbühel /Österreich und am Sonntag um 18.00 Uhr in Sterzing/Südtirol. Am Freitag, den 02.09. um 20.00 Uhr ist der ERC in Heilbronn zu Gast. Einen Tag später, Samstag den 03.09 werden die Bulls in Peiting um 15.00 Uhr antreten. Das erste Heimspiel auf eigenem Eis ist am Freitag, den 09.09 um 20.00 Uhr gegen Heilbronn. Am Sonntag, den 11.09 werden die Bulls einen Familientag durchführen und als Gegner wird nach langer Zeit wieder einmal Ravensburg in Sonthofen zu sehen sein. Das letzte Heimspiel vor Hauptrundenbeginn ist am Freitag, den 16.09.16 gegen den EC Peiting um 20.00 Uhr. Mit diesem Terminplan für die Saisonvorbereitung wird das Team um Trainer Wittmann gleich gefordert.

Nicht mehr für den ERC Sonthofen auflaufen wird Pascal Kröber, Anton Pertl und Martin Schweiger. Pascal Kröber wechselt nach Rostock und wird in der Oberliga Nord spielen. Der ERC bedankt sich bei allen drei Spielern und wünscht ihnen für deren weitere sportliche Laufbahn alles Gute.

Der Dauerkartenvorverkauf endet am 31.05.16 und der Verein möchte nochmals auf die günstigen Retrokarten hinweisen. Alle weiteren Informationen darüber sind auf der ERC-Homepage nachlesbar.
J.N.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert