Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MR) Zwei spannende Derbys lieferten sich die Kölner Junghaie und die Düsseldorfer EG – diesmal gelang der DEG kein Punkteklau wie am Hinspielwochenende!... Spannende Spiele in der DNL – Köln weiter unangefochten Spitzenreiter
Zwei enge Derbys lieferten sich der KEC und die DEG - © by EH-Mag. (DR)

Zwei enge Derbys lieferten sich der KEC und die DEG – © by EH-Mag. (DR)

Köln. (MR) Zwei spannende Derbys lieferten sich die Kölner Junghaie und die Düsseldorfer EG – diesmal gelang der DEG kein Punkteklau wie am Hinspielwochenende!

Nachdem samstags der KEC im Startabschnitt zwei Treffer vorgelegt hatte, kamen die Gäste nur noch zum Anschluss, und man trennte sich 2:1. Sonntags egalisierten die Landeshauptstädter zur Spielmitte den Kölner Führungstreffer aus dem Startabschnitt. Auch weiter ließ sich der Tabellenführer nicht durch den Ausfall der Eismaschine beeindrucken, legte drei weitere Treffer nach zum Endstand von 4:1.

Noch spannender war die Begegnung am Tabellenende, als die Jungadler Mannheim beide Spiele mit 5:4 gegen den Krefelder EV gewinnen konnten. Beide Teams waren bisher noch nicht gut in dieser Runde angekommen, vor allem Ligakrösus Mannheim hinkt noch arg hinter den Erwartungen her. Kurios: in beiden Partien hatte Krefeld 2:0 geführt und doch den Sieg aus der Hand gegeben. Der Hauptverantwortliche auf der Bank der Seidenstädter, Ville Vaija, haderte am Ende lautstark mit den Schiedsrichterentscheiden und wurde mit einer großen Strafe belegt. Sonntags reichten drei Treffer von Darren Mieszkowski nicht für drei Punkte, die Jungadler machten den Sieg schließlich in der Verlängerung klar.

Die Eisbären Juniors ließen in Kaufbeuren nichts anbrennen, wobei sie samstags im mittleren Abschnitt innerhalb von 2 ½ Minuten mit vier Treffern die Punkte eintüteten (Endstand 1:7). Sonntags wurde es knapper, aber nach 40 Min. stand bereits das Endergebnis von 4:5 fest.

Eng waren die Spiele des EV Landshut gegen den EC Bad Tölz, beide Siege gingen an die Isarwinkler: beim 2:3 hielt Johanna May im Tor den Sieg für ihre Jungs fest, das Endergebnis am Sonntag wurden erst in den Schlussminuten von 3:3 auf 3:5 gestellt.

In der blauen Gruppe trennten sich Regensburg und Ingolstadt nach Hin- und Rückspiel mit zwei Siegen für die Domstädter (6:2 und 3:2). Dresden und Rosenheim teilten sich die Punkte beim 4:3 und 2:4. Die Derbys Augsburg – Schwenningen waren dahingehend kurios, als ganze 8 Tore erst im jeweiligen Schlussabschnitt fielen. Aber auch diese beiden Teams teilten sich friedlich die Punkte (0:3 / 6:0).

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert