Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Paris. (MR) Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Paris verlor Aufsteiger Slowenien im dritten Spiel (auch) gegen Norwegen. Die „Wikinger“ konnten bereits im Startabschnitt nach... Slowenien bleibt auch im dritten Spiel sieglos

© by Eh.-Mag. (DR)

Paris. (MR) Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Paris verlor Aufsteiger Slowenien im dritten Spiel (auch) gegen Norwegen.

Die „Wikinger“ konnten bereits im Startabschnitt nach Toren von Mathis und Ken Andre Olimb sowie Kristian Forsberg mit 3:0 in Führung gehen. Nachdem Slowenien in der Pause den Goalie gewechselt hatte, stand die Mannschaft besser und gestaltete den mittleren Abschnitt mit 1:1 ausgeglichen. Hier hatte zunächst Norwegens Aleksander Reichenberg in feiner Einzelleistung den 4. Treffer erzielt – es war sein erstes Tor bei einer Senioren-WM – ehe 47 Sekunden später Robert Sabolic für Slowenien die passende Antwort parat hatte. Im Schlussabschnitt ging es viel hin und her, man störte sich gegenseitig im konstruktiven Aufbau, dass kaum noch Spielfluss aufkam. Der letzte Treffer des Spiels fiel in der Schlussminute – Ex-NHL’er und Ex-KHL’er Patrick Thoresen setzte den 5:1 Schlusspunkt für Norwegen.

Damit ist Norwegen nach der ärgerlichen 0:3 Niederlage gegen die Schweiz wieder „im Soll“. Als „best Player“ wurden Ken Andre Olimb (NOR) und Jan Urbas (SLO) ausgezeichnet.

Nach dem Spiel konnte Eishockey-Magazin mit Alexander Bonsaksen (NOR) und Jan Urbas (SLO) sprechen, zwei Spieler, die in der kommenden Saison in der DEL spielen werden.

Andreas Martinsen, Alexander Bonsaksen (beide NOR) und Jan Urbas (SLO) zum Spiel


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert