Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bern. (PM SCB) Der SC Bern hat den bis Ende der bevorstehenden Saison laufenden Vertrag mit Simon Moser vorzeitig um fünf... Simon Moser bis 2023 beim SCB

Bern. (PM SCB) Der SC Bern hat den bis Ende der bevorstehenden Saison laufenden Vertrag mit Simon Moser vorzeitig um fünf Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert. Der Vertrag beinhaltet eine NHL-Ausstiegsklausel für einen one way-Vertrag.

Der SCB hatte den Flügelstürmer 2013 unter Vertrag genommen, Simon Moser spielte jedoch in der Saison 2013/14 in der Organisation der Nashville Predators. Dort kam er in 6 NHL-Spielen sowie in der AHL bei den Milwaukee Admirals in 51 Spielen zum Einsatz.

Im Sommer wechselte der inzwischen 28-jährige Nationalspieler definitiv nach Bern. Simon Moser hat seither 169 Spiele für den SCB absolviert und dabei 95 Scorerpunkte (38 Tore/57 Assists) erzielt. Dank seiner Durchschlagskraft und seiner kämpferisch vorbildlichen Einstellung hat er sich auf dem Weg zu den Titelgewinnen in den letzten beiden Saisons zu einem der wichtigsten Führungsspieler entwickelt.

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.