Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Nachdem Andrew Yogan den HC Bozen Südtirol verlassen hatte, angelten die Verantwortlichen des italienischen Rekordmeisters einen wahrlich dicken Fisch. Der einstige NHL-Akteur... Sensationstransfer in der EBEL: Glen Metropolit wagt mit 42 das Abenteuer HC Bozen
 Glen Metropolit zwischen Gerrit Fauser (links) und Andre Reiss - © by EH-Mag (GK)

Glen Metropolit zwischen Gerrit Fauser (links) und Andre Reiss – © by EH-Mag (GK)

Bozen (AR). Nachdem Andrew Yogan den HC Bozen Südtirol verlassen hatte, angelten die Verantwortlichen des italienischen Rekordmeisters einen wahrlich dicken Fisch. Der einstige NHL-Akteur Glen Metropolit wird für die Weiß-Roten auflaufen.

Der 42-jährige Eishockeyspieler hat in der NHL fast 450 Partien abgespult. Außerdem spielte er in Finnland, in der Schweiz und auch in der DHL. Ferner wurde er mit den Teams aus Lugano und Mannheim Meister.

Trotz seines relativ hohen Alters ist Metropolit fit. Seine Technik ist ausgefeilt; er ist eine Führungspersönlichkeit auf dem Eis und in der Kabine. Außerdem wird der kraftvolle Spieler als Arbeiter angesehen. Wenn alles klappt, kann er schon in der nächsten Woche das Leibchen der Weiß-Roten anziehen und für die „Foxes“ dem Puck nachlaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert