Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenhagen. (TB) Was ein Spektakel in Langenhagen am Freitagabend. Nach einer starken Leistung heißt es am Ende 10:4. 17 Minuten brauchten die Hannover Scorpions... Scorpions zweistellig gegen Piranhas
Hannovers "Scoring-Maschine": Andreas Morczinietz - © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannovers „Scoring-Maschine“: Andreas Morczinietz – © by Eishockey-Magazin (DR)

Langenhagen. (TB) Was ein Spektakel in Langenhagen am Freitagabend. Nach einer starken Leistung heißt es am Ende 10:4. 17 Minuten brauchten die Hannover Scorpions am Freitagabend gegen den ungeliebten Gegner aus Rostock um die Partie bereits direkt zu entscheiden. Das erste Mal ein zweistelliger Sieg für die Scorpions in der neuen Spielzeit.

Matchwinner auf Seiten der Hausherren war Routinier Sachar Blank mit zwei Treffern und zwei Vorlagen. Die Scorpions festigen damit vorerst den dritten Tabellenplatz in der Oberliga-Nord.

 

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen steigerten sich die Scorpions immens und legten im ersten Drittel direkt los wie die Feuerwehr. Jeff Keller (4.+18.), Kapitän Morczinietz (12.+14.) und Flo Spelleken brachten die Scorpions mit 6:0 in Front. Der Sieger stand also schon vor Ende des ersten Spielabschnitts fest. Lediglich Paul Stratmann konnte für die Gäste den Ehrentreffer vor der Pause erzielen (20.). Da staunten die 842 Zuschauer in Langenhagen nicht schlecht.

 

Der Mittelabschnitt gehörte dann den Gästen, die sich nach dem Schockerlebnis aus den ersten zwanzig Minuten nun deutlich stabiler präsentierten. Allerdings nahmen die Scorpions auch einen Gang raus und ließen die Gäste kommen. Heimkehrer Arthur Lemmer als Doppeltorschütze (23.+27.), sowie ein Überzahltreffer von Tim Dreschmann sorgten zumindest für ein Drittelergebnis von 3:2 für die Piranhas. Die Defensive der Hannoveraner ließ allerdings keine weiteren großen Chancen für die Gäste zu. Youngster Hungerecker (25.), sowie Matchwinner Sachar Blank (27.) hielten das Ergebnis aus Sicht der Hausherren in durchaus attraktiver Höhe. Bevor es beim Stand von 8:4 in die Kabinen ging entlud sich dann auf Rostocker Seiten der Frust. Sulcik auf Rostocker Seite und Goller auf Seiten der Scorpions gerieten vor dem Kabinengang aneinander und wurden beide mit Spieldauerdisziplinarstrafen zum Duschen geschickt.

 

Im Schlussabschnitt ließen die Scorpions dann nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis durch Treffer von Blank (25.) und Lupzig mit einem Treffer eine Sekunde vor Schluss der Partie auf 10:4 hoch.

 

Am Sonntag haben die Hannover Scorpions spielfrei. Nach der Länderspielpause geht es dann am 13.11. zunächst auswärts in Herne weiter, ehe Tabellenschlusslicht FASS Berlin am 15.11. nach Langenhagen zum nächsten Heimspiel kommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert