Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (TB) Die Hannover Scorpions unterlagen am Freitag im letzten Heimspiel der laufenden Saison den Kassel Huskies mit 0:6. Vor ausverkauftem Haus mit 1438...
Maximilian Englbrecht - © by Eishockey-Magazin (DR)

Maximilian Englbrecht – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover. (TB) Die Hannover Scorpions unterlagen am Freitag im letzten Heimspiel der laufenden Saison den Kassel Huskies mit 0:6. Vor ausverkauftem Haus mit 1438 Zuschauern gelang es den Gastgebern zu keinem Zeitpunkt die gutstehende Defensive der Huskies zu durchbrechen. Die Huskies wahren durch den Auswärtssieg die Chance auf Tabellenplatz 1 in der Endrunde der Oberliga.

Vor Spielbeginn gab es zunächst Grund zum Feiern. Auf Seiten der Scorpions wurde Jon-Thomas MacDonald zum „Player of the Year“ ernannt. Der 25 Jahre alte Kanadier, zu Saisonmitte von den Harzer Falken aus Braunlage nach Hannover gewechselt, brachte es in der abgelaufenen Saison der Oberliga-Nord in 32 Spielen auf satte 85 Punkte. 43 Tore und 42 Assists sprechen eine deutliche Sprache. Nur Scorpions-Kapitän Andreas Morczinietz sammelte mehr Punkte (96 Punkte: 41 Tore, 55 Assists). In der laufenden Endrunde bringt es MacDonald bisher auf 5 Tore und 10 Assists in 9 Spielen.

Das Spiel war das erwartet schnelle Spiel. Gast und Gastgeber spielten schnelle Pässe und fuhren harte Checks. Den Huskies gelang es recht schnell sich im Drittel der Hausherren festzusetzen und sich Chancen zu erarbeiten. Max Englbrecht stand im Tor der Scorpions unter Dauerbeschuss. Alexander Engel gelang in der 8. Spielminute das verdiente Führungstor. Den Scorpions war relativ schnell die fehlende Kraft anzumerken. Jeder Versuch eines Aufbaus von Chancen wurde von der Defensive der Huskies im Keim erstickt. Das Schussverhältnis von 6:19 zu Gunsten der Gäste spricht dabei eine deutliche Sprache. Dank Englbrecht ging es für die Scorpions nur mit einem 0:1 in die Kabine.

22 Sekunden waren im MIttelabschnitt gespielt, da schoss Alexander Heinrich das 2:0 für Kassel. Hannover gelang es im zweiten Drittel wieder nicht die Defensive der Huskies in Verlegenheit zu bringen. Keine zwingende Torchance war zu verbuchen. Die Huskies erspielten sich dagegen Chance um Chance. Ein Doppelschlag von Branislav Pohanka innerhalbn von 12 Sekunden entschied die Partie vorzeitig (33. Spielminute).

Im Schlussabschnitt nahmen die Gäste einen Gang raus und es gelang den Scorpions zumindest ein paar Chancen in Richtung Gästetor zu bringen. Zählbares kam dabei allerdings nicht heraus. Christian Billich in Überzahl (49.) und erneut Pohanka (55.) stellten den 6:0-Endstand her.

Die Heimspielsaison der Hannover Scorpions ist damit beendet. Das letzte Saisonspiel bestreitet die Mannschaft um Trainer Lenny Soccio am Sonntag auswärts in Erfurt. Die Saisonabschlussfeier der Hannover Scorpions findet am nächsten Samstag, den 29.03. in der Eishalle Langenhagen statt. Eine gute Gelegenheit die erste Oberligasaison mit der Mannschaft des Jahres aus der Oberliga-Nord zu feiern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert