Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenhagen. (TB) Ausgleich in der Traumserie im Finale der Oberliga-Nord-Playoffs zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians. Alles lag bereit: Die Medaillen für...
Scorpions-Coach Lenny Soccio - © by Eishockey-Magazin (DR)

Scorpions-Coach Lenny Soccio – © by Eishockey-Magazin (DR)

Langenhagen. (TB) Ausgleich in der Traumserie im Finale der Oberliga-Nord-Playoffs zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians. Alles lag bereit: Die Medaillen für den Meister der Oberliga-Nord, der Meisterpokal wurde schon in die Eishalle gebracht und letzte Vorbereitungen getroffen. Allerdings muss es bis zur Pokalübergabe noch zwei weitere Tage warten.  Durch einen verdienten 4:0-Erfolg vor ausverkauftem Haus mit 1438 Zuschauern in eigener Halle können die Scorpions ein entscheidendes drittes Spiel am kommenden Dienstag am Pferdeturm erzwingen.

 

Beide Teams waren gezwungen die Reihen zu verändern. Auf Seiten der Scorpions fehlten nach Spiel 1 verletzt Kapitän Morczinietz mit einer Gehirnerschütterung, sowie Marvin Knauf gesperrt. Bei den Gästen mussten Christopher Del Castillo (Gehirnerschütterung) und Oliver Duris (Sperre) aussetzen.

 

Unterschied zu Spiel 1 der Finalserie waren vor allem die Strafzeiten. Sie waren nämlich nicht vorhanden. Ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe zeigte sich im ersten Abschnitt des Spiels in Langenhagen. Es dauerte bis zur letzten Spielminute im ersten Drittel. Max Pohl trifft Darcy Vaillancourt mit dem Stock im Gesicht und wird zurecht für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt. Das folgende Überzahlspiel der Scorpions brachte die verdiente Führung. Nach guter Kombination netzte Justin Spenke aus kurzer Distanz zum 1:0 und zur Pausenführung ein.

 

Typisches Playoff-Eishockey dann im Mittelabschnitt. Ein ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten. Allerdings ohne Torerfolg. Die Scorpions glänzten mit organisierter Defensivleistung und einem starken Jimmy Hertel zwischen den Pfosten, der jede Chance der Gäste im Keim erstickte.

 

Die Vorentscheidung kam dann in der 49. Spielminute. Armin Finkel wird nach Beinstellen auf die Strafbank geschickt. Er hatte nicht mal Zeit sich richtig hinzusetzen, da durfte er die Strafbank auch schon wieder verlassen. 4 Sekunden brauchten die Scorpions in Überzahl um auf 2:0 zu erhöhen. Darcy Vaillancourt traf seinen Ex-Verein mit seinem ersten Tor in der Finalserie mitten ins Herz. Die Scorpions waren in Folge des zweiten Treffers im Aufwind. 2 Minuten vor Schluss nahm Gästetrainer Peter Willmann Goalie Ackers zu gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis um irgendwie noch den Anschluss zu erzielen. Die Indians kamen aber nicht zu zwingenden Chancen vor das Tor von Jimmy Hertel. Vaillancourt gelang es schließlich die Scheibe zu erobern und Britt Oullette auf den Weg zu schicken. Der traf ins leere Tor (59.). Damit war das Spiel entschieden. Phil Hungerecker erhöhte 60 Sekunden vor Schluss noch sehenswert auf 4:0 und brachte die Halle zum Kochen.

 

Am kommenden Dienstag fällt in Spiel 3 am Pferdeturm die Entscheidung um die Meisterschaft in der Oberliga-Nord. Dann wird auch feststehen, wer es in der weiterführenden Playoff-Serie mit den Füchsen Duisburg oder den Icefighters aus Leipig zu tun bekommt. Der Ticketvorverkauf für das Spiel startet am Montag um 12Uhr im Fanshop der Indians, sowie im Internet.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert