Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langenhagen. (TB) Die Playoffs sind sicher, jetzt geht es für die Hannover Scorpions darum eine möglichst gute Tabellenposition zu erreichen. Oder sagen wir viel... Scorpions festigen Platz sechs – Häßliche Szenen gegen Leipzig
Sachar Blank - © by EH-Mag.

Sachar Blank – © by EH-Mag.

Langenhagen. (TB) Die Playoffs sind sicher, jetzt geht es für die Hannover Scorpions darum eine möglichst gute Tabellenposition zu erreichen. Oder sagen wir viel mehr: es kommt darauf an nicht den achten Platz zu landen und somit den Füchsen Duisburg in der ersten Playoffrunde aus dem Weg zu gehen. Ganz wichtig zur Umsetzung dieses Vorhabens: ein Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen den aktuellen Tabellenachten aus Leipzig.

Die Gäste wollen selbstverständlich auch noch einen Sprung in der Tabelle machen um Duisburg aus dem Weg zu gehen und legten dementsprechend aktiv los. Jimmy Hertel verhinderte allerdings die Leipziger Führung. Die Scorpions verpassten es zunächst ihre Ãœberzahlspiele zu nutzen. 6 Minuten gespielt, da wird Hubert Berger auf Seiten der Gäste mit einer Spieldauerstrafe zum Duschen geschickt. 5 Minuten Unterzahl überstanden die Gäste allerdings problemlos. Es dauerte bis zur 16. Minute: Ãœberzahl Scorpions, Thomson von der blauen Linie – 1:0. Kurz vor der Pause dann ein langer Pass von Thomson auf Stefan Goller. Dieser setzt sich gegen zwei Leipziger durch und schiebt den Puck vorbei an Goalie Staudt zum 2:0 Pausenstand.

Die Verunsicherung der Gäste wussten die Scorpions dann auch zu nutzen: 2 Minuten im Mittelabschnitt rum, 3:0 durch Daniel Lupzig. In der 32. Minute dann noch einmal Hoffnung für die Gäste. Neugebauer nutzt die Überzahlchance zum Anschlusstreffer.

Nutzen sollte dies allerdings nichts mehr. Die Scorpions, oder besser gesagt Daniel Lupzig entschieden die wichtige Partie zu Gunsten der Niedersachsen. Mit seinen Treffern 2 und 3 (48.+55.) konnte Lupzig sein diesjähriges Torkonto auf 27 Treffer hochschrauben. Hässliche Szenen dann kurz vor Schluss: Scorpions-Stürmer Sachar Blank bekommt eine Matchstrafe. Die Scheibe springt in Richtung neutrale Zone und ein Verteidiger der Gäste versucht die Scheibe zu bekommen. Blank streckt den Gegenspieler in einer hässlichen Szene mit dem Ellbogen ins Gesicht nieder. Daraufhin Gerangel. Auch der Goalie der Gäste mischt sich ein und versetzt Blank einen Faustschlag. Aber damit nicht genug: Stefan Goller und Felix Stokowski lieferten sich einen Faustkampf. Das Schiedsrichtergespann forderte die beiden auf den Kampf zu unterlassen. Das wurde von beiden Spielern allerdings gehörig ignoriert. Konsequenz?! Matchstrafe wegen Faustkampfes gegen beide Spieler. In dem Wirrwarr ging der Treffer zum 6:1 durch Robin Marek fast unter.

Durch den wichtigen Sieg konnten die Scorpions Platz 6 in der Tabelle festigen. Für die Icefighters wird es indes immer realistischer in der ersten Runde der Playoffs auf Ligaprimus Duisburg zu treffen. Die Scorpions bekommen am Freitag Besuch vom Nachbarn aus der Wedemark, ehe man am Sonntag zum letzten Auswärtsspiel in die Pfalz nach Neuwied fährt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert