Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Am Freitag um 20 Uhr empfangen die Crocodiles Hamburg mit den Füchsen Duisburg den Topfavoriten auf die Meisterschaft.     Bereits in... Schwerer Brocken für die Crocodiles – die Füchse Duisburg kommen

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Am Freitag um 20 Uhr empfangen die Crocodiles Hamburg mit den Füchsen Duisburg den Topfavoriten auf die Meisterschaft.

 

 

Bereits in der vorherigen Spielzeit Meister der Oberliga West, ist das erklärte Ziel der Duisburger für die aktuelle Saison der Aufstieg in die DEL II. Dabei zählen die Füchse vor allem auf ihre beiden Ausländer Chad Niddery (CAN) und Raphael Joly (NL), die zusammen bereits 56 Punkte für das Team erzielen konnten, sowie auch auf den besten Powerplay Torschützen der Liga, Lars Grözinger.  Ex-Nationalspieler Tomas Martinec trat in Duisburg seine erste Stelle als Chefcoach an und konnte mit seiner Mannschaft bereits 12 Siege und 39 Punkte verbuchen. Damit führen die Duisburger die aktuelle Tabelle der Oberliga Nord an und gelten als klarer Favorit auf den diesjährigen Titel.

Die Crocodiles konnten sich allerdings zuletzt, insbesondere gegen schwere Gegner, einigen Respekt verschaffen. Mit Kampfgeist und harter Arbeit werden die Hamburger auch gegen diesen vermeintlich dominanten Rivalen  wieder alles geben. „Dabei muss diesmal vor allem die Chancenverwertung besser werden“, so Trainer Sven Gösch in der letzten Pressekonferenz. Auch muss das Crocodile Lazarett kleiner werden, Spieler wie  Bär, Calovi und Michalek werden schmerzlich vermisst. Ihr Einsatz wird sich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert