Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Schweden: Noch kein Meister nach 6 Spielen


Stockholm. (JGJ) Im Finale „best of seven“ der schwedischen Eliteserie 2017 steht es nach 6 Begegnungen 3 : 3.

So kommt es am Samstag um Viertel nach drei also zum endgültigen „Schlussspiel“ bei HV 71 in Jönköping in der Kinnarps Arena vor über 7000 Zuschauern.

Es ist überraschend, dass die Entscheidung nicht früher gefallen ist. Nach dem Finalbeginn mit jeweils einem Heimsieg folgten jeweils zwei Heimniederlagen. So hat Brynäs im sechsten Spiel am Donnerstagabend den Matchball mit Heimvorteil glatt mit einer 3:5 Heimniederlage verspielt, nachdem das vorangegangene Auswärtsspiel noch mit zwei Toren zu Null gewonnen wurde. Diese Statistik der letzten vier Begegnungen lässt nun paradoxerweise den Tabellenfünften auswärts beim Tabellenzweiten der Vorrunde HV 71 fast als einen Favoriten antreten.

Es ist zur Freude der Fans seit dreizehn Jahren wieder das erste Mal, dass das Finale erst mit dem siebten Spiel entschieden wird

Autor: J. G. Just

Redaktion