Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (PM) Benedikt Schopper bleibt dem ERC Ingolstadt auch in den kommenden Jahren erhalten. Der Meister von 2014 unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.     Sportdirektor... Schopper verlängert beim ERC Ingolstadt
Benedikt Schopper - © by ISPFD

Benedikt Schopper – © by ISPFD

Ingolstadt. (PM) Benedikt Schopper bleibt dem ERC Ingolstadt auch in den kommenden Jahren erhalten. Der Meister von 2014 unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.

 

 

Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt: „Benedikt ist ein sehr zuverlässiger Verteidiger, der immer marschiert und 100 Prozent gibt. Er verliert besonders ungerne, was ihn immer zu harter Arbeit antreibt.“

 
Schopper steht seit 2013 im Kader des ERC. Zuvor trat der Oberpfälzer in der Deutschen Eishockey Liga für Hannover Scorpions, Krefeld Pinguine und Grizzly Adams Wolfsburg an. Der Verteidiger bestreitet diesen Freitag im Heimspiel gegen Schwenningen (19.30 Uhr, Saturn Arena) sein 500. DEL-Spiel.

 
In den 138 Partien im Panther-Trikot hat er legendäre Momente erlebt, darunter etwa seinen Siegtreffer in der Playoffserie 2014 gegen Berlin oder die spätere Meisterfeier auf Kölner Eis. Schopper sagt: „Das Spiel 7 war das bisherige Karrierehighlight. Umso schöner, dass wir den Titel geholt haben.“

 
„Wir haben schon seit Februar über einen neuen Vertrag gesprochen und es war recht schnell klar, dass wir hier bleiben werden“, sagt der Verteidiger. „Meiner Familie und mir gefällt es in Ingolstadt sehr gut, die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein. Auch wenn es gerade nicht läuft, ist der ERC ein guter Club, mit dem ich weiter viel erreichen will.“

 
Der ERC hat die Planungen für die Hintermannschaft der kommenden Saison damit vorerst abgeschlossen. In der aktuellen Saison trifft der ERC am Wochenende neben den Schwenninger Wild Wings am Freitag am Sonntag auf die Adler Mannheim.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert