Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie schlagen einmal mehr am Transfermarkt zu. Nick Schaus soll in der kommenden Saison die Tiroler Verteidigung verstärken. Wer rastet...
Nick Schaus - © by Eishockey-Magazin (RE)

Nick Schaus – © by Eishockey-Magazin (RE)

Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie schlagen einmal mehr am Transfermarkt zu. Nick Schaus soll in der kommenden Saison die Tiroler Verteidigung verstärken.

Wer rastet der rostet – getreu diesem Motto legen die Innsbrucker Haie nur einen Tag nach den Transfers von Tyler Spurgeon und Dave Liffiton auch heute weiter nach. Nick Schaus heißt der gute Mann, seines Zeichens US-Amerikaner und gelernter Verteidiger. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison bei Wolfsburg in der DEL und konnte dabei auch offensiv seine Akzente setzen (3 Tore/12Assists). Schaus kann zudem auf 158 AHL-Spiele zurückblicken und wird nun die Haie-Defensive im kommenden Jahr komplettieren. Vor allem im Powerplay soll der US-Boy als Rechtsschütze für den ein oder anderen Überraschungsmoment und mehr Durchschlagskraft sorgen. Haie-Coach Christer Olsson zeigt sich hochzufrieden mit der Verstärkung. „Schaus hat gute Referenzen und ist vor allem als Rechtsschütze im Powerplay universell einsetzbar. Wir erwarten uns viel von ihm.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert