Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen (th) Nur wenige Wochen nach dem Abschluss der erfolgreichen Playoff-Phase laufen die Vorbereitungen für die neue Saison beim ERC Sonthofen auf Hochtouren. Seit... Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren ERC Sonthofen startet nach Neuaufstellung durch
Heiko Vogler

Heiko Vogler – ERC

Sonthofen (th) Nur wenige Wochen nach dem Abschluss der erfolgreichen Playoff-Phase laufen die Vorbereitungen für die neue Saison beim ERC Sonthofen auf Hochtouren.

Seit Anfang Mai ist die Spielbetriebsgesellschaft für die erste Mannschaft des Eishockey-Oberligisten verantwortlich und kann schon erste Erfolge vorweisen. Die positive Stimmung bei Fans, Spielern und Verantwortlichen hat die GmbH mit in die Vertragsverhandlungen für die Saison 2017/2018 genommen. Das Ergebnis: Ein Großteil des Kaders für die kommende Saison ist bereits in trockenen Tüchern.

„Es hat sehr positive Gespräche gegeben. Wenn die Unterschriften auf den Verträgen stehen, geben wir die Verlängerung oder die Neuverpflichtungen bekannt“, so Heiko Vogler, der Trainer und sportliche Leiter beim EishockeyOberligisten aus dem Oberallgäu. Die Gespräche des Erfolgsmanns hinter der Bande der Bulls sind ebenfalls auf der Zielgeraden. Zahlreiche interessante Angebote anderer Vereine hat der Heilbronner bereits ausgeschlagen. „Es sieht alles gut aus, ich denke wir können in Kürze die weitere Zusammenarbeit bekannt geben“, so ERC-Geschäftsführer Alexander Neuert.

In den vergangenen Tagen war bekannt geworden, das Benjamin Kronawitter zum Ligarivalen EV Regensburg wechselt. „Er hat unser Angebot nicht angenommen, wir wünschen ihm aber für den weiteren Verlauf seiner sportlichen Karriere viel Erfolg“, so Heiko Vogler. Für die Fans und alle weiteren Interessierten rund um den ERC Sonthofen gibt es in eineinhalb Wochen einen Fanstammtisch unter dem Motto: „Am Ende k***t die Ente“ – Dem prägenden Spruch der Playoffs, mit dem sogar T-Shirts bedruckt wurden, die anschließend reißenden Absatz bei den Anhängern fanden. Einen genauen Termin wird der Eishockey-Oberligist in der nächsten Woche über sämtliche Medien bekannt geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert