Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Relativ gesichert sollten die Punkte am Samstag beim Augsburger eV eingefahren werden. Die Fuggerstätter konnten erst drei Pflichtspiele in dieser Saison gewinnen.... Rumpftruppe klaut Punkte in Regensburg

Logo ESV KaufbeurenKaufbeuren. (PM) Relativ gesichert sollten die Punkte am Samstag beim Augsburger eV eingefahren werden. Die Fuggerstätter konnten erst drei Pflichtspiele in dieser Saison gewinnen. Allerdings taten sich auch Clubs wie die Kölner Haie zuletzt schwer. Doch der ESVK erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten traf Max Mewes durch eine Direktabnahme im Powerplay.

Der Gästetorwart, der bei dieser Aktion noch etwas neben dem Kasten saß, fand anschließend besser ins Spiel. Er vereitelte einige Großchancen im ersten Drittel. Der ESV kontrollierte das Spiel und ließ nur wenig Chancen für Augsburg zu. Allerdings passte man sich mehr mehr dem Spiel der Augsburger an. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Im zweiten Drittel erhöhte Julian Becher, bevor Augsburg durch eine schöne Powerplay-Kombination den Anschlusstreffer erzielen konnte. Drei Minuten vor der Pause stellte Daniel Pfaffengut den alten Abstand wieder her. Im letzten Spielabschnitt versuchte sich der AEV mit Händen und Füßen zu wehren. Dies Endete u. A. mit zwei großen Strafen. Die Kaufbeurer erhöhten im Schlussabschnitt um weitere zwei Tore durch Simon Weingärtner und Jonas Wolter. (Bericht: Dirk Wohlgemuth)
Strafminuten: Augsburger EV 55 Minuten (Disziplinarstrafe Brachert, Mikulic) – ESV Kaufbeuren 61 Minuten (Disziplinarstrafe Gutar, Schirrmacher)

Zu ihrem zweiten Auswärtsspiel am Wochenende reiste das DNL-Team am Sonntag nach Regensburg. Die Vorzeichen waren nicht gerade gut, da Juha Nokelainen gerade 3 komplette Reihen gegen den direkten Tabellenkonkurrenten zur Verfügung hatte.
Zu Beginn konnten sich der ESVK einige gute Chancen erarbeiten, wobei diese ohne Torerfolg blieben. In den darauffolgenden Minuten fand der EV Regensburg besser ins Spiel und konnte seinerseits die ersten Torchancen herausspielen. In der 15. Minuten gelang den Kaufbeurern dann die nicht unverdiente Führung durch Michael Fichtl. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Kaufbeurer bereits in den ersten zwei Spielminuten in eigener Überzahl die Möglichkeit die Führung auszubauen, was jedoch nicht gelang. In einer weiteren Überzahlsituation gelang dann Jonas Wolter in der 25. Minute das 0:2. Als Regensburg abschließend in Überzahl agierte, hatte der ESVK gar das 0:3 auf dem Schläger, der Torerfolg blieb jedoch aus. Kurz vor Drittelende erhöhte Kaufbeuren durch Michael Fichtl zum verdienten 0:3 Zwischenstand. Bereits zu Beginn des letzten Drittel hatte der ESVK eine hochkarätige Einschussmöglichkeit die nur durch das Torgestänge verhindert wurde. Als in der 52. Minute Kaufbeuren mit einem Mann weniger agierte konnte Regensburg den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Wiederum in Überzahl verkürzte der EVR auf 2:3. Als 3 Minuten vor Ende des Spiels eine weitere Strafe gegen den ESV Kaufbeuren ausgesprochen wurde, wurde es nochmal spannend, jedoch gelang es dem Team die restlichen Minuten ohne Gegentor zu überstehen und somit 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Endstand 2:3. (Bericht: Andreas Kittel)
Strafminuten: Regensburg 14 Minuten – Kaufbeuren 16 Minuten
Juha Nokelainen: „Heute sind wir in Regensburg ins Stadion geschlichen und haben 6 Punkte gegen den direkten Tabellengegner geklaut. Wir hatten 6 Stürmer und 9 Verteidiger dabei. Den Matchplan haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Am Samstag hatte der AEV eigentlich keine Chance, auch wenn wir nur das getan haben was wir mussten um zu gewinnen. Das kommende Wochenende wird wieder ein 9 Punkte Wochenende mit mindestens genauso großen Aufgaben. Ich weiß nicht wie, aber wir holen immer Punkte. Auch in schwierigen Situationen.“
Nächstes Wochenende darf der ESVK am Samstag um 17.00 Uhr in Bad Tölz ran und am Sonntag um 10.30 Uhr kommen die Eisbären Berlin an den Berliner Platz in die Sparkassen-Arena.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert