Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Am kommenden Wochenende treffen die Piranhas zum dritten Mal in der Hauptrunde der Eishockey Oberliga Nord auf die Spieler des HSV Eishockey... Rostock: „Wind“ und FASS zum dritten Mal

Rostock PiranhasRostock. (PM) Am kommenden Wochenende treffen die Piranhas zum dritten Mal in der Hauptrunde der Eishockey Oberliga Nord auf die Spieler des HSV Eishockey und die „ Akademiker“ von FASS Berlin.

Das Team des HSV fuhr in der ersten Begegnung auf heimischem Eis mit 7:3 einen deutlichen Sieg gegen die Piranhas ein, welche sich zwei Tage später in Rostock mit einem 6:3 revanchierten. Es ist für beide Teams das dritte Aufeinandertreffen binnen zwei Wochen. Die Hamburger streben ein 6-Punkte-Wochenende an, um damit den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen.

Anderenfalls kann das aber auch eine Vorentscheidung in Richtung Abstiegsrunde bedeuten. Der Trainer der Hamburger kann auf alle Spieler zurückgreifen, während Sergej Hatkevitch wahrscheinlich auf verletzte Spieler der Piranhas verzichten muss. Anbully im „ Palast der Winde“ in Stellingen ist um 19.30 Uhr. Traditionell werden etliche Fans der Piranhas diese in Hamburg unterstützen. Vielleicht gelingt es, die Serie der Auswärtsniederlagen zu beenden.

FASS Berlin ist der Gegner des Heimspiels in der Rostocker Eishalle am Sonntag Abend. Dieser steht derzeit auf dem 17. Platz der Tabelle und hat kaum noch eine Chance, diesen Abstiegsplatz zu verlassen. Die ersten beiden Begegnungen konnten die Rostocker mit 2:4 und 8:5 zwar für sich entscheiden, hatten aber Mühe, diesen Gegner zu bezwingen. Offensichtlich spielte ein wenig Unterschätzung des Gegners eine Rolle. Vor heimischem Publikum wollen die Spieler des REC natürlich ihre Heimsiegserie fortsetzen. Es wäre der achte Heimsieg in Folge. Anbully ist zur gewohnten Futterzeit um 19.00 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert