Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Am kommenden Wochenende warten auf die Iserlohn Roosters zwei „Herkulesaufgaben“.  Am Freitag treten die Sauerländer bei den seit fünf Heimspielen in Folge... Roosters: Zwei  große Herausforderungen warten am Wochenende
Mathias Lange kommt am Sonntag zum Einsatz - © by Eishockey-Magazin (JB)

Mathias Lange kommt am Sonntag zum Einsatz – © by Eishockey-Magazin (JB)

Iserlohn. (MK) Am kommenden Wochenende warten auf die Iserlohn Roosters zwei „Herkulesaufgaben“.  Am Freitag treten die Sauerländer bei den seit fünf Heimspielen in Folge ungeschlagenen Hamburg Freezers an.  Am Sonntag gibt der amtierende Meister und aktuelle Tabellenführer Adler Mannheim seine Visitenkarte zum zweiten Mal in dieser Saison am Seilersee ab.

 

Beim Gastspiel in Hamburg gibt es ein Wiedersehen mit gleich fünf ehemaligen Iserlohnern im Team der Freezers, wobei allerdings die beiden Torhüter Dimitrij Kotschnew und Sebastien Caron verletzt nicht mitwirken können.

Bei den Roosters sind bis auf die beiden Langzeitverletzten Dylan Wruck und Marcel Kahle, sowie den gesperrten Brad Ross alle Mann an Bord. Ross wurde vom DEL Disziplinarausschuss für zwei Spiele gesperrt, nachdem er sich am letzten Sonntag beim Spiel in Schwenningen zu einem Stockstich hinreißen ließ. Dadurch wird in den Sturmreihen etwas rotiert. Sylvester spielt an Yorks Seite und Connolly fährt voraussichtlich Doppelschichten in Reihe drei und vier.

Apropos Marcel Kahle: Er kann nach seiner schweren Schulterverletzung  seit heute mit leichtem Radfahren wieder starten.

Geklärt ist auch bereits die Torhüterfrage für das Wochenende: In Hamburg steht Chet Pickard zwischen den Pfosten und am Sonntag gegen Mannheim hütet Mathias Lange das Tor.

Denis Shevyrin kommt am Wochenende erneut in Herne zum Einsatz. Im Gespräch ist möglicherweise am übernächsten Wochenende ein Einsatz beim DEL2 Kooperationspartner in Bietigheim.

Trainer Jari Pasanenzu den beiden Roosters-Gegnern: „Gegen diese beiden Top-Mannschaften am Wochenende sehen wir sicherlich wo wir stehen“.

Durch den sensationellen zweiten Tabellenplatz sind die Roosters derzeit nicht nur in der Waldstadt das sportliche Gesprächsthema Nummer eins. Auch über Südwestfalens Grenzen hinaus findet der sportliche Höhenflug viel positive Beachtung. In seinem Team musste Jari Pasanen deshalb aber noch keinen Spieler „erden“. Ganz im Gegenteil: „Wir reden viel über Bescheidenheit, gewisse Disziplin und wie wir gemeinsam voran kommen. Karsten Mende wird die „Auswirkungen“ der guten Situation vielleicht eher merken, weil er sich natürlich in Vertragsverhandlungen mit den Spielern befindet“.

Das Spiel am Sonntag wird bei Servus TV live übertragen. Laut Online-Ticketservice der Roosters sind aktuell, Stand Freitag 14 Uhr, nur noch einige Sitzplatztickets zu haben.

 

So wollen sie spielen:

Tor: Pickard (Fr.), Lange (So.)

Abwehr: Cote, Teubert; Orendorz, Periard; Button, Raymond; Lavallee

Sturm: Sylvester, York, Dupont; Caporusso, Jaspers, Macek; Connolly, Friedrich, Blank; Bassen, Petersen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert