Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Exakt 127 Tage nach dem Playoff-Aus in Nürnberg standen die „neuen“ Iserlohn Roosters wieder in einem Spiel auf dem Eis. Endlich!  ... Roosters: Doppelpack von Captain Jaspers im ersten Testspiel
Kapitän Jason Jaspers - © by EH-Mag. (MK)

Kapitän Jason Jaspers – © by EH-Mag. (MK)

Iserlohn. (MK) Exakt 127 Tage nach dem Playoff-Aus in Nürnberg standen die „neuen“ Iserlohn Roosters wieder in einem Spiel auf dem Eis. Endlich!

 

Im ersten Test gegen den DEL2 Vertreter aus Frankfurt stand am Ende ein standesgemäßer 5:0 Sieg auf den neuen Stadionuhren. Der neue Kapitän Jason Jaspers eröffnete den Torreigen gleich mit einem Doppelpack (4./9.) zur schnellen 2:0 Führung. Lou Caporusso legte in der 11. Minute zum 3:0 Pausenstand nach. Nach einem torlosen Mitteldrittel, in dem zwischenzeitlich bei beiden Teams  etwas die Luft raus war, erhöhte Neuzugang Christopher Fischer (43.) auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Ryan Button (49.). Für den anfangs eingesetzten Mathias Lange stand Chet Pickard ab Mitte des Spiels absprachegemäß im Tor.

 

Ähnlich wie die 3304 Zuschauer war auch Iserlohns Trainer Jari Pasanen nach dem Spiel mit dem ersten Auftritt seines Teams zufrieden.  (siehe O-Ton unten)


 

Für die Roosters beginnt nach dem harten Trainingslager am Seilersee nun auch endlich die straffe Testspielphase. Am Sonntag findet zuvor die große Saisoneröffnung, passend auf Hof Emde, statt (siehe unten). Am Montag wird noch einmal hart trainiert, ehe der Tross am Dienstagmorgen ins schweizerische Olten zum EHCO-Cup aufbricht. Ohne den verletzten Jordan Smotherman übrigens. Das fast einwöchige Turnier dient zugleich als Teambuildingmaßnahme für den stark veränderten Kader.

In Olten rechnet Jari Pasanen noch nicht mit Neuzugang Greg Rallo, der frühestens Ende August in der Waldstadt eintreffen wird. Gesucht wird noch ein weiterer Verteidiger. Weitere auch kurzfristige Transferaktivitäten sind nicht ausgeschlossen.

Die Vorbereitung der Roosters verläuft also weiter mit einem nicht kompletten Kader. Passend dazu war das heutige Testspiel eigentlich auch für den 12.8. in Frankfurt geplant. Aber aufgrund des fehlenden Eises wurde auf den 19.8 in Iserlohn ausgewichen. Ein Ersatzgegner für den 12.8. wurde nicht mehr gefunden. Bleibt zu hoffen, dass die weitere Vorbereitung der Sauerländer nun geordneter und ohne weitere schwere Verletzungen verläuft.

 

Für die Löwen Frankfurt war es ebenfalls der erste Test nach nur einer Woche Training. Auch bei den Löwen stand ein Umbruch des Kaders im Sommer an. Torwart Brett Jaeger hinterließ einen soliden Eindruck, wenngleich er in einigen Szenen etwas „schwerfällig“ wirkte. Youngster Maximilian Gläßl spielte frech mit.

Tore: 1:0 (03:17) Jaspers (Caporusso/Dziurzynski), 2:0 (08:20) Jaspers (Fischer/Shevyrin), 3:0 (10:05) Caporusso (Milam/Pikkarainen) 5:4PP, 4:0 (42:21) Fischer (Friedrich), 5:0 (48:29) Button (Down/Wruck)

Schiedsrichter: Krawinkel (Neuss), Daniels (Iserlohn)

Strafen: Roosters: 4; Löwen: 4

Zuschauer: 3.304

Kühe. Schweine. Iserlohn. – Das Update

© by Tölle

© by Tölle

Iserlohn. (PM) Wenn die Iserlohn Roosters am Sonntag (21. August) ihre Saison-Eröffnung feiern, dann werden sie es erstmals an einem ganz besonderen Ort tun – mitten auf dem Bauernhof. „Wir haben mit dieser Option schon im letzten Jahr mal geliebäugelt, mussten aber zunächst die entsprechenden Rahmenbedingungen finden und Sicherheitskonzepte einreichen“, erklärt Prokurist Bernd Schutzeigel. Jetzt sind die Hausaufgaben gemacht, die Freigaben liegen vor. Deshalb freuen sich die Sauerländer alle Fans ab 13:00 Uhr auf den Hof von Bauer Emde an der Schirrnbergstraße in 58640 Iserlohn einzuladen (Infos zur Anfahrt:
bauer-emde.de).

„Seit Jahren versuchen insbesondere alle lieb gewonnenen Fans anderer Westclubs uns mit dem Image des bodenständigen Vereins aus einer der grünsten Regionen NRWs zu beleidigen. Kühe, Schweine, Iserlohn! Das schmäht uns allerdings nicht, denn wir wissen, welche grandiose Wirtschaftskraft in unserer Heimatregion Südwestfalen steckt, wie viele tolle Unternehmen hier für Arbeit sorgen und wie viele Weltmarktführer es gibt. Dazu kommt dieses wunderschöne Umfeld: Wälder, Wiesen, Felder. Das hat auch was mit Neid zu tun“, lacht Schutzeigel. Unter dem Motto ´Was die anderen schmähen, das wollen wir feiern` freuen sich die Iserlohn Roosters auf einen gemeinsamen Nachmittag mit den Fans auf dem Bauernhof.

Im Mittelpunkt steht nicht nur die eigentliche Teampräsentation mit unterschiedlichen Talkrunden auf der Bühne, sondern die Zeit, die alle Besucherinnen und Besucher auch in Ruhe mit den neuen und altbekannten Spielern verbringen können.

Zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr ist das Team auf dem gesamten Hof unterwegs. Im Hockey-Speedtest können alle Fans ihre Schlagschuss-Qualitäten und Geschwindigkeiten testen, sich im Zweifel auch von einem Roosters-Spieler die richtige Schlägerhaltung erklären lassen.
Am Trecker-Fotopoint gibt’s gemeinsame Bauernhof-Bilder, an einem der Getränkestände wird Antialkoholisches oder Krombacher serviert von den Roosters-Cracks. Vorbeischauen können alle Fans auch beim Gelände-Truck von Roosters-Sponsor STW Quad & ATV aus Iserlohn. Auch hier stehen Spieler für gemeinsame Fotos, kurze Gespräche oder erste Autogramme bereit. STW Quad & ATV laden für eine kleine Spende von 2,00 Euro zugunsten der ´Aktion Lichtblicke` der NRW-Lokalradios zu Rundfahrten mit einigen der gezeigten Fahrzeuge im Gelände ein. Das ist insbesondere für alle Kids ein besonderes Highlight.

Um 13:30 Uhr startet außerdem die Roosters – Hockey – Challenge für alle Fans. Die können sich zu Gruppen mit fünf Personen zusammenfinden und ihr Können in zwei Disziplinen zeigen: Trecker ziehen und Heuballen rollen!
Ein Team stellen selbstverständlich auch die Roosters – selbstverständlich außer Konkurrenz. Den Gewinnern, die beide Aufgaben in der schnellsten Zeit absolvieren, winkt natürlich ein besonderer Preis.
Außerdem informiert der Fanbeauftragte Matthias Schlüter ab 14:00 Uhr auf der Hauptbühne über Neuerungen für alle Eishockeyfans aus der DEL.

Anschließend beginnt das Bühnenprogramm, das wie schon im vergangenen Jahr im Sauerlandpark nicht auf Vollständigkeit im Detail setzt. Nicht jeder einzelne Spieler wird auf der Bühne interviewt, stattdessen soll in themenbezogenen Runden auf die vergangene Saison zurück- und auf diese neue Saison vorausgeschaut werden. Selbstverständlich dürfen sich alle Fans auf eine gemeinsame Teampräsentation freuen.

Letzter Höhepunkt wird die gemeinsame Autogrammstunde der ganzen Mannschaft sein. Dafür haben die Roosters rund 100 Plakate mit dem Motiv „Kühe, Schweine – Iserlohn“ drucken lassen, die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Für alle, die kein Großplakat mehr bekommen, haben die Roosters auch kleinere Postkarten drucken lassen.

Für ausreichend Parkplätze rund um das Veranstaltungsgelände, einen gemütlichen Biergarten ist gesorgt.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert